[Bass] - LTD by ESP B-155

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir eben noch mal die Soundsamples angehört und auch ein Sampel, das ich heute früh net gehört habe "Bass-BEQ700.mp3" Das gefällt mir jetzt schon besser.
Ich werde morgen auch mal ein paar Soundsamples von meinem Bass aufnehmen, weil es hier irgendwie noch ein Review zu einem stink normalen Squier Bass gibt ^^.
Hätte noch eine Frage an dich: Ich bin ja bis jetzt nur 4-Saiter gewöhnt. War heute im Musikladen und habe ein paar Warwicks angespielt. Bei den 5-Saitern waren mir die Saiten immer viel zu eng. Wie sieht das bei dem LTD aus? Oder ists einfach nur eine Gewöhnungssache? :-/ Denn ich spiele zu 95% zu Fingern!
 
hi!
da will ich doch auch mal meinen senf mit abgeben. das review ist dir gut gelungen!
ich selbst habe auch den B155, jedoch hab ich ihn gemoddet mit 2 aktiven
EMG 40-TW tonabnehmern und ner aktiven EMG 3Band-elektronik. klingt noch geiler!
also nochwas zum B155. ich persönlich finde den hals und die saitenabstände genial,
mit 4saitern spiel ich schon gar nicht mehr, weil da alles so weit auseinander liegt
und da dauert das greifen doch schon länger. ich empfehle auch mal nebenbei,
warwick black labels (135er) drauf zumachen, die sin einfach nur besser vom sound
her. vorallem is die H-saite (wie bei den sauteuren saitensätzen) unten an der brücke
dünn (nach den PUs erst, damit schwingt die saite besser. bild kann ich gern posten).
sonst noch fragen?
mfg, maik
 
Habe mir eben noch mal die Soundsamples angehört und auch ein Sampel, das ich heute früh net gehört habe "Bass-BEQ700.mp3" Das gefällt mir jetzt schon besser.

Hätte noch eine Frage an dich: Ich bin ja bis jetzt nur 4-Saiter gewöhnt. War heute im Musikladen und habe ein paar Warwicks angespielt. Bei den 5-Saitern waren mir die Saiten immer viel zu eng. Wie sieht das bei dem LTD aus? Oder ists einfach nur eine Gewöhnungssache? :-/ Denn ich spiele zu 95% zu Fingern!

also zu dem Bass-BEQ700. Ich hab n echt geilen sound durch meinen BDI21 und meine BEQ700. hört man ja auch. ich werd auf jeden fall gleich runter in den praum gehen und neue soundsamples machen. xtra euch zu liebe :D.
zu der anderen Frage: Die Saiten sind eig. weit auseinander. Also ich hab da sowohl mit Finger als auch mit Plek keine Probleme...Aber ich denk, das ist auch n bissl Gewöhnungsssache.

mfg
FtH
 
so leutz,gibt neue soundsamples (einfach auf den link beim review klicken).
hoffe,die sind diesmal besser. -> erwartet vom spielen nicht zu viel 1. ich bin kein guter slapper 2. ich hab einfach drauf los gespielt, ohne noten, ohne alles. schön improvisiert :D 3. ich hab immer die selben sachen mit versch. einstellungen gespielt, da hört man den unterschied am besten.

mfg
FtH
 
Ein schönes Review und sehr ausführlich und ordentlich gegliedert!!
Wie ist die Saitenlage des Basses??

Gruß
BassShuttle
 
Hi,
neee ich meinte ob du mit Saitenlage zufrieden bist (gut bespielbar) oder ob du Sie noch einstellen musstest?

Gruß
BassShuttle

bin supi zufrieden.spiel mit pleck und mit den fingern und da gibs keine probleme. saiten sind hoch genug und auch weit genug auseinander. aber wie gesagt, für kleine finger ist es nix....da sollte man sich doch eher was anderes suchen.

mfg
FtH
 
Das einzige was mir nciht gaz so gefällt ist, das das Griffbrett so ganz HELL Braun ist, das passt nicht so zum Bass!

Gruß
BassShuttle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben