LTD by ESP B-155 STBK

von Biss im Bass, 25.11.06.

  1. Biss im Bass

    Biss im Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Hallo!

    Ich möchte mir den LTD by ESP B-155 STBK Bass zulegen. Ich brauche dazu aber noch einige Angaben, am besten von Leuten, die ihn bereits gespielt haben.

    1.Wie klingt der Bass in seinen drei (Tiefen, Mitten, Höhen) Bereichen? Klingt er eher dumpf oder klar?

    2. Hat er einen typischen Sound, der ihn auszeichnet? Knurrt er beispielsweise oder drückt er sehr die Töne heraus?

    3. Wie gut lässt er sich spielen? Schnarrt er irgendwo? Wie gut ist die Halsbreite gewählt worden?

    Ich bin dankbar für jede Form von Antwort!!!
     
  2. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Ist der mit dem ABQ-2 active EQ ausgestattet? Der bringt dich schon an brauchbare Sounds ran. Ob der schnaart ist etwas abhängig vom Spiel. ;) Als 5-Saiter hatte ich den schon mal angefaßt. Auch für einem Bass in dieser Klasse ist der Hals ganz gut bespielbar.
    Mehr Erfahrungen habe ich mit dem Teil nicht.
     
  3. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 26.11.06   #3
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.11.06   #4
    ich habe den o.g. bass. zu 1. die tiefen sind sehr böse...also endstufe mal aufgerissen, dann drückst schön in der magengegend. Höhen sind auch klar und mitten...noch nichtt so viel gespielt, aber die sind auch ordentlich.
    zu 2. typischer sound? -> metal halt. und ja, er knurrt.und zwar ganz schön. Ich musste zwar n bissl mit meinem preamp/EQ nachhelfen. aber wenn du n top hast, hast du ja auch noch n preamp/EQ.

    zu3: schnarren tut er bei mir nicht.er lässt sich wunderbar spielen. aber der Hals ist ziemlich dick und deshalb ziemlich ungeeingnet für leute mit kleinen fingern.

    - Perfekt für ne Metalband -

    mfg
    FtH
     
Die Seite wird geladen...

mapping