Bass mit diesem "growl"!

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
ja ich versteh dich schon...
ABER ich muss dazu sagen dass ich noch sehr jung bin und erst recht noch jünger in der tieftönersektion angesiedelt bin
so ungefähr ein-sechzehntel von meinem leben
ok fast ein-siebzehntel.... :)
letztes jahr august mochte ich fender gar nicht weil ich meistens bassisten gesehen hab die noch dazu gitarre spielten und dir immer so eingebildet ausschauten..... :screwy:
auch weil in bestimmten läden für manche fender modelle ziemlich hohe preise gefordert wurden.....
ja mei, irgendwie dachte ich, sowas muss doch nicht sein...
tja und desshalb mochte ich fender einfach nicht......
hört sich blöd an is aber so... :redface:
mittlerweile fäng es an dass mir des design doch irgendwie gefällt....
vielleicht auch irgendwann mal der sound.....
ich sag ja..... geschmackssache :)

sorry fürs off topic aber ich hoffe dass sich des mit palmann jetzt geregelt hat
will hier keinen angreifen gelle :great:
 
palmann schrieb:
Hmm, falscher Link? Ich komm da auf so'ne Seite auf dem ein Küchenbrett abgebildet ist, daß wohl jemand aus Versehen in die Spülmaschine gesteckt hat. :D

Gruesse, Pablo

HAHAHAHAHAHAHAHA! :evil:
Ich lach mich tot!
Ich find das Design TAUSEND mal besser wie das von Fender!
Außerdem macht ne Corvette genau den Sound den Bandchef möchte und das für einen guten Preis!

LC ICE Tigger:warwick zb würde ich mir wegen der komischen kopfform auch nicht zulegen

Super Argument(aber ne Fenderkopfplatte toll finden)!
 
bassman schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHA! :evil:

Außerdem macht ne Corvette genau den Sound den Bandchef möchte und das für einen guten Preis!
Weißt du soo genau, was er sich unter "growl" Vorstellt? Ich hab mal genau die Corvette nur als 5er angespielt. Zugegeben die klang schön nach Holz, allerdings waren die unterschiedlichen Saiten sehr unausgewogen. Damit meine ich nicht dass die H-Saite anders klingt, nein hier klingt die H-Saite anders als E und A und die wiederum anders als D und G...
Nur mal so als kleines Review aus anderer Sicht. Hab natürlich nichts gegen Warwick allgemein, hab nur noch keinen Entdeckt, der mir richtig zusagt...
 
bassman schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHA! :evil:
Ich lach mich tot!

Was genau an dem lachenden Smiley hast du nicht verstanden?

Langsam geht's mir echt auf den Nerv. :mad: Mein Gott, soll ich jetzt hinter jeden meiner Beiträge ein ,,just kidding'' setzen? Selbst ein Smiley reicht nicht mehr, um einen Beitrag als Scherz zu kennzeichnen.

Gruesse, Pablo


P.S.: Ansonsten kann ich berichten, das ich auch ein paar (ältere) Warwicks in der Hand hatte. Dolphin und irgendeinen Streamer. Toller, flexibler Sound, tolle Bespielbarkeit, von der Optik her finde ich andere Bässe aber besser. Und growlen tut mein Preci auch ganz ordentlich.
 
aber echt, manche hier kennen humor wohl nur vom hörensagen :(
 
bassman schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHA! :evil:
Ich lach mich tot!
Ich find das Design TAUSEND mal besser wie das von Fender!
Außerdem macht ne Corvette genau den Sound den Bandchef möchte und das für einen guten Preis!

LC ICE Tigger:warwick zb würde ich mir wegen der komischen kopfform auch nicht zulegen

Super Argument(aber ne Fenderkopfplatte toll finden)!
Wenn ihm die Kopfplatte von Fender Bässen besser gefällt, dann ist das zwar eine subjektive Meinung, aber die solltest du ihm lassen, genauso wie es dir freisteht Warwicks schöner zu finden!

Ausserdem ist nicht unbedingt gesagt das ihm die corvette zusagt, auch wenn sie zweifelsfrei ein guter Bass ist.

Gruß, 08/15
 
wieso sind einige leute so angepisst, wenn man sagt, dass einem ein instrument vom design her nicht gefällt, das ist total schrecklich :screwy:

ja, und ich find fenderkopfplatten super :rolleyes:
mfg
christian
 
@palmann: Dein Beitrag war und ist einfach daneben , ich versuch ihm einen guten Vorschlag zu machen und dieser wird einfach zunichte gemacht! Ich hab diesen Bass ausgiebig getestet und fand, dass der ordentlich "growlt" . Dieses "growlen" ist jedoch natürlich für jeden was anderes bzw. jeder defeniert es anders! Das gibt einem noch lange nicht das Recht sich darüber lustig zu machen , auch wenn es Spaß ist! :mad:
 
bassman schrieb:
@palmann: Dein Beitrag war und ist einfach daneben , ich versuch ihm einen guten Vorschlag zu machen und dieser wird einfach zunichte gemacht!

Dann hab ich mir diesen Satz wohl nur eingebildet:

bassman schrieb:
Der hat einen sehr schönen Growl und sieht viel besser als so ein hässlicher Fender aus und klingt auch noch besser! :twisted:

Entschuldigung, wer austeilt muss auch einstecken können auch wenn's nur Spass war. Und für mich ist diese alberne Diskussion jetzt beendet.

Gruesse, Pablo
 
ihr könnt den thread mal umbennen in
Warwick vs Fender
wer disst am meissten....


letztendlich ist es jedem ja selbst überlassen welchen bass er mag
und ja "growl" und nun auch weit definierbar...
 
Natürlich lässt sich darüber streiten, wie man "growl" nun definiert, aber ich denke du suchst einen Bass, der sich tief in die Magengrube bohrt und nicht unbedingt einen supersauberen Sound hat.
Von daher wäre ein Warwick sicher nicht verkehrt, ebenso wie ein vernünftiger Precision Bass.
Allerdings muss man erwähnen, dass man mit einer guten aktiven Elektronik und guten Pickups heute so einen Sound auch auf anderen Bässen hinbekommen kann, solange eine vernünftige Holzkombination gewählt wurde.
Dann kommt noch hinzu, dass der Sound auch stark durch den Amp, bzw. die Boxen beeinflusst wird, so wirst du mit einem Röhrenamp deinen Soundvorstellungen wohl näher kommen als mit nem Transistoramp, egal welchen Bass du spielst.
 
bassman schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHA! :evil:
Ich lach mich tot!
Ich find das Design TAUSEND mal besser wie das von Fender!
Außerdem macht ne Corvette genau den Sound den Bandchef möchte und das für einen guten Preis!

LC ICE Tigger:warwick zb würde ich mir wegen der komischen kopfform auch nicht zulegen

Super Argument(aber ne Fenderkopfplatte toll finden)!


ich hab niemals erwähnt dass ich die kopfplatte von fender toll finde :screwy:
ich klinck mich ab jetzt hier aus weil mir des zu dumm wird
keinen humor mehr oder??? :evil:
 
Ja mach mal! Ich lass mir hier bloß nicht alles gefallen wie andere!
 
mehr als the dude kann ich dazu nicht sagen, mit dem growl bass und einem 10 watt brüller klingts nach nix, aber genausowenig mit der super anlage und nem billig ebay bass.

ot:tja manche sehen einen witz auch nicht wenn er ihnen am kopf herumspringt
--ende damit jetzt :rolleyes:
 
:rolleyes:
*räusper*

ähh ja...
Wenn ich "growl" richtig verstehe, dann kann ich zu dem hier
https://www.thomann.de/artikel-159930.html
raten....

Sehr tiefmittiges grummeln... hat aber auch das zeug zu nem sehr brillianten Sound...
 
Den hätte ich schon längst, wenn er nicht diese beschissene schwüle güldene Hardware und dieses Pseudo Edelbass Orange hätte....
 
Den hätte ich schon längst, wenn er nicht diese beschissene schwüle güldene Hardware und dieses Pseudo Edelbass Orange hätte....

*lolo*... ja das Design bei Ibanez ist schon auch für das ein oder andere Streitgespräch gut
 
Gerade auf talkbass.com gefunden:

"Growl" is a subjective term. A P Bass through an Ampeg is gonna growl differently than a Warwick through a SWR, much in the same way A German Shepherd is gonna growl different than a Yorkshire Terrier. -- jive1

Gruß,
Mick.
 
mad.mick schrieb:
A German Shepherd is gonna growl different than a Yorkshire Terrier.
herrlich :D

vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass der herr bandchef erstmal ein paar beispiele nennt bevor die unsinnige diskussion hier weitergeht ;)
 
also für mich ist 'n bass mit growl der elende ricky! wenn die nicht so beschissen im handling und teuer wären, hätt ich schon lagen einen!
greez
edel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben