Bass Multieffektgerät für ca 250€

  • Ersteller Pickdown4
  • Erstellt am
Pickdown4
Pickdown4
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
Kekse
7
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Multieffektgerät für den Bass kaufen.
Es sollte nicht viel mehr als 250€ kosten...
Ich hätte mir zur Zeit das BOSS ME50B ausgesucht, da ich darüber eigentlich nichts schlechtes gehört habe...
Außer jemand kennt ein besseres.

Gruß

Pickdown4
 
Eigenschaft
 
Gute Wahl -> für den Preis würde ich nichts anderes empfehlen ;)
 
Wenn überhaupt ein Multieffekt, dann nur ein Boss, das ist meine Erfahrung. Stehe aber inzwischen dem ganzen digitalen Kram sehr skeptisch gegenüber. Kompressor, Overdrive, evtl. ParaEQ und oder analoger Bassprozessor wie BBE, SPL oder Big Bottom... damit bin ich glücklich.
 
Das ME 50B ist n tolles Multi, kann ich nur empfehlen! Hat alle wichtigen FX. Aber mein vorredner hat recht, solche digitale Multis nehmen dir die Dynamik aus dem sound... was analoge Effeckte nicht machen...(oder nicht so stark) aber wen du keinen high end Amp und Bass hast, spielt das keine grosse rolle.
 
Und was ist mit diesem Line 6 PODxt?
 
Und was ist mit diesem Line 6 PODxt?

Wahrscheinlich meinst du den Bass Pod:

Super Teil, tolle Sounds, mehr Möglichkeiten...aber die Verarbeitung ist leider nur obere Mittelklasse.

In der Live-Version (vergleichbar mit dem o.g. BOSS) auch deutlich teurer (390,- Euro)
 
Kann man den Bass PODxt nicht auch live nutzen?
 
Richtig, denn da brauchst du mindestens ein kleines MIDI-Board, sowas wie das hier:


FBV
 
Ich würde dir auch das ME-50B empfehlen, ich habe es selbst du bin sehr zufrieden damit...

Gruß

The Bazzamn
 
Ich hätte mir zur Zeit das BOSS ME50B ausgesucht

Hab' ich auch. Was mir auch daran noch sehr gut gefällt, ist daß man es direkt einstellen kann wie herkömmliche Bodentreter auch (aber Programmieren geht auch). Für Gitte hab' ich dann noch ein GT-8, da ist Programmieren doch schon Pflicht, und dann erschreckt mich eben, daß manche Sounds schon arg processed sind. Wenn dann eine Jazzgitarre wie Eddie Van Halen klingt ist das schon..., naja :screwy:
 
Ich würde hier auch noch das Korg AX3000B ins Rennen schicken wollen. In der Preisklasse bestimmt ungeschlagen. Bietet sogar noch einen Modeler und (was mir wichtig war) einen Effekt-Loop. Gebraucht kosten die Teile bei Ibäe ca. 150 Euro.
 
Mit dem Boss ME50B trifft man auf alle Fälle ne gute Wahl. Stabiles Gehäuse, Umfangreiche Effekte und n guten Preis kriegst du da auf alle Fälle.

Ich würde nur von Multis allgemein abraten. Ich habe mir vorher ne Platte gemacht, was ich alles für Effekte brauch - ich brauchte ein Stimmgerät, ein Overdrive und ein Equalizer. Das Stimmgerät habe ich von Korq, den DT10 heißt er glaub ich, kostet 80 Euro. Bei mir wars n Weihnachtsgeschenk :p
Boss Bassoverdrive habe ich bekommen, als ich einen Abonennten für Gitarre&Bass geworben habe. Für Lau quasi. Und den Boss Equalizer habe ich für 50 Euro bei Ebay ersteigert ;)

Vielleicht kommst du ja günstiger. Zumindest wenn du WahWahs nutzen willst, ist das Boss ME nicht zu gebrauchen. Das WahWah kann man weder einstellen, noch macht es ein Schönes WOAAUUWW, sondern nur so n kleines wahouw.

Ich hab zwar nur das Gitarren-ME50, aber die sind ja relativ ähnlích
Ansonsten ist der Kompresser auch nich so der Renner. Cool ist, dass du Verschiedene Sorten von Delay hast. Beim Gitarrending ist z.B. so n PingpongDelay. Was ganz was geiles!
 
Hallo zusammen,

ich liebäugle auch derzeit mit dem ME50B. Weiß jemand von euch, wo man Soundbeispiele vom Gerät bekommen kann? Auf der BOSS-Homepage gibt's zwar zwei Videos, aber besonders viele Effekte werden dort nicht vorgestellt. Mir würden auch Audiofiles reichen - wären mir im Grunde wegen besserer Tonqualität sogar lieber. :)

hausen
 
Hi,

schau 'mal hier nach (Es gibt Einstelltipps nicht nur für Boss-User, sondern auch für Zoom-Benutzer und Korg-Anhänger.).


Wolfgang
 
Hi,

schau 'mal hier nach (Es gibt Einstelltipps nicht nur für Boss-User, sondern auch für Zoom-Benutzer und Korg-Anhänger.).


Wolfgang
Sofern sich deine Antwort auf mein Posting bezieht: Ich suche keine Einstellungsmöglichkeiten für das Gerät, sondern Video- oder am besten Soundfiles, in denen ich die verschiedenen Effekte und Einstellungen des Gerätes einmal probehören kann.

hausen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben