Boss me50b

  • Ersteller email1500
  • Erstellt am
E
email1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
Kekse
0
hey
ich habe da mal eine frage:

ich spiele seit 3 Jahren Bass und in mehreren Bands (Rock, Indie,...) und nun möchte ich mir ein Effektgerät kaufen maximal 300€ so 250€ waren geplant. nun habe ich das BOSS ME50B gefunden? kann mir jemand helfen ob es empfehlenswert ist? möchte nicht so viel geld für einen billig krempel ausgeben :)
 
Eigenschaft
 
hi
das Boss ME50B ist sehr gut da es anstatt digital, wie viele andere Multieffektgeräte analoge Effekte hatt (verbessert mich wenn falsch) dass heißt es sind praktisch aneinander gereihte einzeleffekte da der sound mmn so "naturaler" klingt und nicht so elktrisch/digital

ansonsten drei Taster ein Expressionspedal und tuner natürlich :great: ich denke für den preis ist das teil wirklich gut
ich wollte es mir auch mal kaufen und vieleicht werd ich das auch mal tun :rolleyes:
 
okay danke für die schnelle hilfe werd mir dann das Teil zulegen :)
 
...nun habe ich das BOSS ME50B gefunden? kann mir jemand helfen ob es empfehlenswert ist? möchte nicht so viel geld für einen billig krempel ausgeben :)
Das läßt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Du kannst Dir hier einen ersten Überblick über die Funktionen und die Bedienung verschaffen.

Vielleicht reicht Dir ja auch schon das ME-20 B oder der ein und/oder andere Einzeleffekt. Es gibt ohnehin eine Reihe Bassisten, die (live) ohne jeden Effekt-Treter auskommen.

Was willst Du erreichen? Was genau schwebt Dir vor?

hi
das Boss ME50B ist sehr gut da es anstatt digital, wie viele andere Multieffektgeräte analoge Effekte hat
Einigen wir uns auf "virtuell-analog"? ;)
 
Ich habe mein ME-50B gerade wieder verkauft. Dies hatte aber mehrere Gründe.
Die Idee, mehrere Einzelbodentreter in einem Gerät zu verbauen, finde ich richtig gut. Daher fiel meine Wahl auf das Boss ME-50B. Die Anschaffung lohnt sich auch schon deswegen, weil man so in Ruhe ausprobieren kann, welche Effekte es überhaupt gibt und wie sie klingen. Sollte man dies mit Einzelbodentretern machen, kann dies schnell recht teuer werden. Qualitativ fand ich den Sound recht gut geraten, wenn man bedenkt, wieviele Effekte verbaut wurden. Ich fand aber recht schnell raus, dass ich mehr oder weniger nur 3 Effekten benutzte (Chorus, Distortion, Compressor). So beschloss ich, mir diese als Einzelpedal zu kaufen. Aber wie schon geschrieben eignet sich das Boss-Teil sehr gut, um überhaupt Effekte kennenzulernen. Oft hört das Publikum die dezent eingesetzten Effekte überhaupt nicht, doch für das eigene Spielgefühl finde ich Effekte großartig.
 
ja ich will eigentlch auch erstmal die effekte ausprobieren da es mein erstes effektgerät ist

ist zwischen den ME-50 B und den ME-20 B ein großer unterschied sodass sich die 100€ auszahlen?

edit: oh und mir ist eingafallen ein Loop wäre auch ganz cool :) hat eines von den beiden (oder ein anderes in der Preisklasse) einen?

und ich bin jetzt auf das gestoßen: Korg AX3000B was sagt ihr dazu? 280€ neu bei ebay

und was mir auch noch eingefallen ist :) kann ich ein bass effektgerät mit einer gitarre verbinden?
 
Das Korg AX3000B besitzt einen FX-Loop (nicht vergleichbar mit einem Looper!). Das Korg-Teil hat den Vorteil, dass zusätzlich ein Modeler verbaut ist. Man kan also auch verschiedene Amps simulieren. Ich fand es klanglich sogar besser als das ME-50B. Bei Thomann gibts das Korg-Teil schon für 239€.
 
okay vielen vielen dank für eure Hilfe!

werd mir glaub ich doch das Kork nehmen :)

ach ja was heißt fünfzeichen? :)
Ja. (Fünfzeichen)
 
aso okay :) thx
 
ich kenne mich da nicht so aus ist es besser als das Korg?
 
Ich habe das neue BOSS ME 20 B, es hat sehr viel, ist für 149,- zu haben. Mit allem was ein Bass so braucht und mehr. Ist sehr bedienerfreundlich. Würde ich empfehlen. Gerade wenn du mit Effekten anfängst brauchst du sicher nicht mehr. Ich finde man sollte das Beste aus dem Instrument herausholen, nicht aus dem Effektgerät... Das BOSS ME 50 B könnte vielleicht ein bißchen zu viel...
 
aber das ist aus plastik, oder?

wenn du da mal im rampensauwahn drauflatscht, wirds eng. :(
 
aber das ist aus plastik, oder?

wenn du da mal im rampensauwahn drauflatscht, wirds eng.

das Boss ME 20B, ME 50B und das Korg AX 3000B sind aus Metall
das dürfte also keine Probleme geben ;)

also ich würde mich für das Korg entscheiden (bis jetzt ist es mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:) da dieses über Amp und Boxen Simulation verfügt und somit mmn noch flexibler ist als die Bosse
es wäre noch gut zu Wissen welches du dir nun kaufst oder gekauft hast und wie zufreiden du damit bist
 
ich werde mir das Korg kaufen und euch dann berichten passt?? :) :great:
 
ach ja und nochwas

Das Korg Teil kann ich ohne bedenken mit gitarre und -nverstärker verwenden? ohne probleme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben