Bass-Octa-Distortion

Der vierte Teil ist nun auch fertig. Damit wäre der Workshop komplett.
 
Gibt es eigentlich Sound-Samples zu deiner Version?
 
jo, tolle sache... aber bei dem gehäuse hättest dir beim gestalten ein wenig mehr mühe geben können! ;) :D

aber ich noch n problem... ich schreib das mal hier rein:
bei meinem 2fach umschalter (son kippschalter) knallst immer bei umschalten... is da was mit der erdung ned in ordnung oder wie muss ich das verkabeln?
 
slapstick schrieb:
jo, tolle sache... aber bei dem gehäuse hättest dir beim gestalten ein wenig mehr mühe geben können! ;) :D
Hehe...

slapstick schrieb:
aber ich noch n problem... ich schreib das mal hier rein:
bei meinem 2fach umschalter (son kippschalter) knallst immer bei umschalten... is da was mit der erdung ned in ordnung oder wie muss ich das verkabeln?
Bei welcher Schaltung? Beim Mixer?
 
ne das is ne andere schaltung... ne distortion.
ich hab den schalter so belegt:
2PDT.gif


funktioniert alles, nur beim umschalten machts bumm... und das ned grade leise!;)
 
Probier mal, die Ausgänge über 1 oder 2 Megaohm auf Masse zu legen.
 
meint ihr jetzt den output und den effekt output?
und da noch nen widerstand zwischen? :confused:
 
slapstick schrieb:
meint ihr jetzt den output und den effekt output?
und da noch nen widerstand zwischen? :confused:

Ein Widerstand vom Ausgang auf Masse, und einer vom Effekt-Ausgang auf Masse.
 
Die Soundsamples zum Octa-Distortion sind jetzt im Workshop drin.
 
ich hät mal ne frage zu den im workshop verwendeten bauteilen. wo bekommt man die potis + zubehör und diesen 2xum schalter her? hab gerade bei conrad gesucht. so einen "fussschalter" find ich dort garnicht und bei den potis und den knöpfen find ich auch nicht das richtige. kann mir evtl jemand die herkunft bzw artikelnummern. posten :)
 
den knallen hab ich ned weggekriegt... kann aber auch sein, das ichs falsch verkabelt hab ;)

aber andere blöde frage... @ak
wo hast du die poti knöppe her... ? :D
 
slapstick schrieb:
den knallen hab ich ned weggekriegt... kann aber auch sein, das ichs falsch verkabelt hab ;)

aber andere blöde frage... @ak
wo hast du die poti knöppe her... ? :D

Conrad Elektronik...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben