Bass ohne Saiten lassen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
philipp@scrapno4 schrieb:
wo kriegt man so eine freundin? ;)

Das ist garnicht so schwer. Meine ist z.B. Holztechnikerin nur leider kann sie sich wenig für's Bass spielen begeistern... ;)
 
@fschott: Ich sehe grad du kommst aus Coburg....die Franggen-Mädels lernen halt no was Gescheides!
 
na sehr lustig. da bin ich wohl in der völlig falschen gegend :)
2 bässe? wozu auch? is ja ohnehin genug in einer band/beziehung (eh fast das selbe) wenn einer bass spielt *g* aber bassistinnen haben schon was reizvolles.. besonders wenn sie nicht die größten sind (dementsprechend "lange" arme) und dann sowas wie zB einen jbass spielen.. sieht immer wieder cool aus :)
 
d'Averc schrieb:
Na Candle, nun schreibe schon, dass nix schlimmes passiert ist ;)
Ne, is nix passiert. Nur die Saiten sind mir ein bisschen zu dünn.
@philip@srapno4
sehr witzig :rolleyes:
 
Joa, bei uns in Fragn sin de Mädels soa wia se sein solldn... ;)

Also fürs Bass spiele an sich ist meine Freundin auch nich zu begeistern.. Spielt eher Klavier und Eierschneider :screwy:

Aber evtl. wollten wir mal zusammen nen Bass bauen....
 
Ihr habt da was falsch verstanden. Ich meinte sie ist nicht sehr erfreut darüber, dass ich so viel Zeit mit Bass spielen verbringe....Weiber eben... ;)

Ach ja, Eierschneider spilet sie auch... :screwy:
 
Wo material, da verschleiß;)
Ich halte es für ein Gerücht, dass da was schlimmeres passieren wird.
Der Hals verzieht sich natürlich, weil keine Saiten mehr da sind, die eine Gege-
kraft aufbringen.

Allerdings kann es zu Faserrissen im Holz kommen, wenn die Saiten zu schnell abgenommen werden, und sich der Hals zu schnell entspannt...

Am besten nicht zu oft alle Saiten runter nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben