[Bass Pod Pro] Tonsignal geht verloren

C
Cold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
18.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi,

mein Problem: Irgendwo im Bass Pod Pro geht das Tonsignal verloren. Am Input wird zwar angezeigt, dass ein Signal eingeht (über den Pod stimmen funktioniert auch noch), hinten kommt aber leider nichts mehr raus :(
Ich hab ihn mal aufgeschraubt. Die Sicherung ist heile und auch sonst kann ich keine Schmauchspuren entdecken. Also optisch schauts aus wie neu, nichts verstaubt nichts gar nichts.

Natürlich weiß ich, dass man ohne Messgeräte da wahrscheinlich nicht weit kommt, aber habt ihr vielleicht trotzdem eine Idee, wieso das Problem bestehen könnte und vielleicht sogar einen Tipp, wie man das lösen kann?

Gruß


P.S. An der Endstufe kanns nicht liegen. Ich habe da testweise mal nen mp3-Player angeschlossen und die Musik wird abgespielt.
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.272
Kekse
75.222
Ort
Rhein-Main
Hi,

da gibt es bei diesem Gerät eine Menge Möglichkeiten, weshalb Du nichts hörst - und es muss nicht mal etwas defekt sein.

Zunächst muss man mal eingrenzen, wo denn das Problem genau zu lokalisieren ist.

Als erstes solltest Du abklären, ob es am Verbindungskabel zur Endstufe liegen kann. Also dieses Kabel mal durch ein anderes (mehrere andere) probeweise ersetzen.

Wenn Du ein sicher funktionierendes Kabel hast, bietet der Bass Pod Pro eine Menge Ausgänge, die Du alle mal ausprobieren kannst:
"Unprocessed Out (Send)"
"'Post' Effects Loop (Send)"
"Unbalanced Analog Outs" ("Model" bzw. "D.I.")
"Balanced Analog Outs" ("Model" bzw. "D.I.")
Kopfhörerausgang
Digitale Ausgänge

Dann kannst Du noch probieren, ob etwas bei den "regulären" Ausgängen heraus kommt, wenn Du zu den Effekt Loop Returneingängen hineingehst.

Soweit erstmal; vllt hast Du schon etwas zu berichten, wenn Du das alles probiert hast.

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben