Bass--->POD XT mit Bass Expansion Pack--->Gitarrenamp??

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Ich habe mir gerade einen Bass gekauft, jedoch habe ich noch keinen Bass Amp, aber einen Gitarrenverstärker. (Marshall MG30DFX)
Ich weiss, dass man einen Bass nicht an einen Gitarrenamp anschliessen sollte, da er kaputt gehen könnte und es ausserdem nicht wirklich gut klingt. Nun habe ich aber einen POD XT Live für welchen man ja das Bass Expansion Model Pack kaufen kann. Könnte ich damit dann ohne Bedenken über meinen Gitarrenverstärker spielen und wäre der Sound auch einigermassen gut? Der POD ist ja ein Pre-Amp und mit dem Model Pack würde er dann ja zu einem Bass Pre-Amp werden, worauf der Marshall Amp nur noch als Lautsprecher fungieren würde. Sehe ich das richtig?

Peace
 
Eigenschaft
 
Der POD ist ja ein Pre-Amp und mit dem Model Pack würde er dann ja zu einem Bass Pre-Amp werden, worauf der Marshall Amp nur noch als Lautsprecher fungieren würde. Sehe ich das richtig?
Das siehst du fast richtig. Du benutzt dann Endstufe und Lautsprecher das Marshall.
Das kann durchaus probleme machen wenn man recht laut spielt, denn die Gitarrenlautsprecher sind nicht für die harten Pegelspitzen eines E-Bass und dessen Bassfrequenzen ausgelegt. Mit anderen Worten, wenn du laut damit spielen willst kann es sein, das du den Speaker zerschießt... Wenns nur zum Üben sein soll: Sollte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben