Bass selber zusammenstellen

  • Ersteller SaronGas
  • Erstellt am
S
SaronGas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.21
Registriert
07.12.05
Beiträge
300
Kekse
100
Ort
Berlin
Ich wollte ma fragen ob ihr ein paar Links zu Seiten habt, wo man sich sein Bass selbst zusammenstellen kann, aber er dort auch gebaut wird, bin nämlich nich so scharf mir einen selbst zu bauen!;)
 
Eigenschaft
 
soll beste quälität sein, ist aber halt bissle komplizierter versand:

warmoth

und au ned ganz billig...
 
Warwick baut dir auch nen Custom Bass mit verschiedenen Hölzern, PUs, LEDs im Griffbrett, Color Finish etc. aber halt auch nicht ganz billig.

www.warwick.de
 
hier eine der ersten Adressen:
www.sandberg-guitars.de

(der Warwick Custom-Shop ist zwar eine feine Sache wird aber erst interessant bei einer deutlich vierstellig bis nahezu fünfstelligen Summe)
 
Harry schrieb:
hier eine der ersten Adressen:
www.sandberg-guitars.de

(der Warwick Custom-Shop ist zwar eine feine Sache wird aber erst interessant bei einer deutlich vierstellig bis nahezu fünfstelligen Summe)

Sandberg ist aber glaube ich auch nicht gerade billig. Schon die "normalen" Bässe kosten eine ganze Stange Geld, ähnlich wie Warwick.

btw: Geiles Teil! --> Klick! :cool:
 
sorry, aber den wollte ich nicht mal geschenkt!
btt:
seid doch mal bitte realistisch - wer einen bass nach seinen wünschen haben möchte zahlt eben auch! ihr könnt nicht erwarten, dass sich gitarren- oder bassbaumeister hinsetzten und euch für n apple und n ei n custom bass zusammenschrauben. das ist realitätsfern. sicher gibt es auch shops, die zu äusserst fairen preisen ausgezeichnete custom anfertigungen bauen - bsp. valeri richert, zebaoth, wo man nen geilen bass schon für knapp über tausend euro kriegt, aber ich bitte euch - das ist doch echt die absolut untere grenze für qualitativ hochwertige musikinstrument. bedenkt das bitte - immer diese "geiz ist geil" einstellung...:D
 
Du hast nichts über deine Preisvorstellungen verlauten lassen. Geht es dir um einen Custom-Bass nach deinen Wünschen oder solls ein HardCore-Bastelteil werden, z. B. mit speziellem Body-Design oder abgefahrenen Inlays etc.?

Gute Erfahrungen habe ich mit Bassline in Krefeld gemacht: http://www.bassline-bass.de/CustomShop.php. Die bauen zu vernünftigen Preisen. Wenn du natürlich unbedingt das seltenste Edelholz brauchst, wirds entsprechend kosten.

Custom-Instrumente gibts auch von Carvin.com. Der Selbstbauer wird dort auch fündig: http://www.carvin.com/products/group.php?CID=BKBN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben