Bass Soli mit Overdrive

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
So da ich jetzt ein Overdrive Pedal hab such ich nach Bass Soli wo es auch eingesetzt wird. Ich kenn bis jetzt nur Pulling Teeth von Metallica. Achja es sollte nicht ganz so schwer sein.
 
Eigenschaft
 
six feet under - amerika the brutal
ist zwar kein solo aber darin kommt ein verzerrer vor
 
metallica - pulling teeth
 
muse - hysteria
Red Hot Chili Peppers - around the world
 
Alles von Motörhead :) Keine Soli aber viel Zerre.
 
@dackRalter: Wo kommt den ein Solo bei Around the World vor ? ;)
also verzerrt ja aber kein solo..

außer live
 
Icedealer schrieb:
@dackRalter: Wo kommt den ein Solo bei Around the World vor ? ;)
also verzerrt ja aber kein solo..


außer live

ja okay.. ich gebs ja zu... aber ich mein was der spielt ist doch alles ein einziges soli oder? :)
 
Feeding Frenzy von Overkill - zuerst Stereo Chorus, dann Vollzerre mit WahWah; und das einen ganzen Song lang.
Lead bass und Rhythm Guitz. :D
Besonders guter Effekt: ist ein Instrumentalstück und der fürchterbare Sänger hält die Klappe
 
DackRalter schrieb:
ja okay.. ich gebs ja zu... aber ich mein was der spielt ist doch alles ein einziges soli oder? :)

jo der typ ist echd genial :D
 
metallica - pulling teeth ... wenns noch keiner gesagt hat :D


nee, im ernst:

Tribal Tech - "Space Camel" (auf der Platte Rocket Science)


Ist sogar noch "Wah" dabei ...
 
Auf der The Who live DVD (in der Royal Albert Hall) spielt Enthwistle ein Solostück. Auch mordsmäßiger Overdrive drin.
 
Achja, ganz vergessen:

Billy Sheehan greift gerne zum Verzerrer und tappt sich dann (meisst) den Wolf ... ein konkretes Beispielstück fällt mir jetzt zwar nicht ein, aber bei ner Live-CD/DVD von Mr.BIG wird sich schon was finden.
 
Was ein Overdrive ist weiss ich nicht, aber "This Is The Place" und "Throw Away Your Television" von RHCP haben meiner Meinung nach ein ganz nettes Intro.
Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich sowas sauber und in dem Tempo spielen kann :)
 
Overdrive ist ne Verzerrung.. In den beiden Liedern von RHCP ist kein Overdrive drin ;)
 
Naja ein bisschen angezerrt klingt throw away schon. Ich tippe auf den High-gain Kanal des GK-Amps...
 
Six feet under spielen sehr viel mit nem verzerrtem Bass oder Down oder Korn auch zum Teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben