Bass Sound David Guetta "Dangerous"

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Hallo zusammen :)
habe neulich den geilen Bass-Sound in "Dangerous" von David Guetta gehört und war sofort begeistert. Klingt irgendwie nach 80s und total groovig.
Wie bekommt man diesen Sound hin? Habe nen Fender Precision Bass, aber der klingt natürlich total anders. Gibts ne Chance dass über ein virtuellen Amp (Guitar rig...) hinzubekommen?
 
Eigenschaft
 
Hi, ich würde auf nem jazzbass tippen, da brauchst du den knurr vom steg-pickup, simuliert kriegste das wohl kaum
 
hey, danke für den Tipp :)
kannst du mir auch nen Rat zu Amp / Box / EQ-Einstellungen geben?
 
Ich spiel fast auch nur preci und hab mich mal rangesetzt, mit preci kriegst das auch super hin! Klingt natürlich etwas anders aber preci mit fingern gespielt, nicht zu dumpfe saiten, mitten leicht anheben und mit gainregler etwas in die sättigung fahren...voila, klingt schön knurrig und schiebt.
 
okay super, werde das so ausprobieren.
Danke!
 
Erstmal: geile Basslinie, macht Spaß da mitzuzocken (wenn nur der Rest der Nummer nicht so nervig wäre ;-) ) ...

Ich tippe was den Bass angeht aber schwer auf ´nen Synth - hab jedenfalls nach (oberflächlicher Recherche) nix im Netz finden können, was auf einen "echten" Bass schliessen lässt ...
 
Klingt für mich nicht nach synth, das kriegt man auf jedenfall mit dem richtigen bass orginalgetreu hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben