Welche virtuellen drums und Bass sounds eignen sich für Metal?

  • Ersteller Djentleman
  • Erstellt am
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hey also wie schon in der überschrift steht such ich virtuelle drums und nen virtuellen Bass , den Bass am besten alla Emmure oder bring me the horizon also schön knurrig, dh mit zerre und tief genug für n drop A tuning, die für Metal taugen. Die Aufnahmen sollen möglichst gut werden also sollten die sounds auch gut klingen.

---------- Post hinzugefügt um 21:13:54 ---------- Letzter Beitrag war um 21:07:57 ----------

hab da noch ein anliegen, ich will die gitarren voraussichtlich mit guitar rig einspielen kommen da gute ergebnisse bei raus oder empfiehlt sich ne andere Software? PodFarm oder so?
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort ;) also die drums finde ich schon ganz gut aber den Bass find ich fast noch n bisschen zu rockig kennt jemand da vielleicht noch ne gute alternative??

Ach ich hab mal gehört das Papa Roach bei dem song getting away with murder mit nem bass plug-in gearbeitet haben kann man das auch programmieren und weiß jemand was die da verwendet haben??
 
Trillian.

 
also ich hab mittlerweile rausgefunden das die basszerre die ich gut finde wohl durch ein sansamp effektgerät zustande kommt wisst ihr zufällig ob das mit einem der genannten bass software nachempfunden werden kann??
danke schon mal für die posts:great:
 
Für die Gitarren auf jeden Fall die bereits erwähnten LePou Simulationen und auch den TSE X50 (einfach mal googlen) probieren - klingt besser als der 6505 im Axe-FX z.B.
Als Cab würde ich PI-Free von Two Notes nehmen. Das ist zwar nur ein Cab, klingt aber wesentlich besser als statische Impulsantworten - ist aber natürlich nur meine Meinung :)

Für die Basszerre würde ich einfach mal die ganzen Treter ausm Guitar Rig durchprobieren - irgendwas wird schon passen ;)
 
Moin California-Rock!

Du hast nun nicht geschrieben, ob Freeware oder "Obulus"-ware. Also wenn Du breit bist, einen kleinen Groschen auszugeben, solltest Du Dir unbedingt mal die Steven Slate Drums anhören. Da sind schon excellente Baller-Schießbuden dabei!

Um eine Gitaree (und auch einen Bass) einzuspielen: Vandal von Magix! Ich habe Vandal SE als Zusatz-PluIn in Samplitude MS17 mit dabei. Was soll ich sagen, das Teil ist die Hölle!. Von clean bis absolute Metallzerre, in Kombination mit netten Effekten, ist die Qualität dieser Amp-Simulation schon überragend!

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben