Bass spielen in Südostasien

  • Ersteller MM_SoulHunter
  • Erstellt am
MM_SoulHunter
MM_SoulHunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
13.04.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Freiburg i. Brsg.
Hi,
also, ich hab da ein kleines Problem... Und zwar fahre ich in Kürze nach Südostasien (Thailand, Indonesien, Malaysia usw.), will aber nicht aufhören Bass zu spielen. ich will keinen bass von hier mitnehmen, da dies einiges an platz und gewicht in anspruch nimmt. Jetzt wollte ich von euch gerne wissen, was ich in diesem Fall tun soll, um das spielen nicht ganz zu verlernen. gibt es irgendwelche tricks um weiterhin üben zu können, oder ist es vll sogar möglich sich vor ort billig einen bass zu kaufen ?

Vielen Dank schonmal !

MfG
MM_SoulHunter
 
Eigenschaft
 
Wie lange bleibst Du in SOA? Meinst Du dass du soviel vergisst in der zeit???
Ansonsten werden die meisten Bretter doch in der gegend erzeugt....die müssten doch ziemlich billig da sein!
 
Ansonsten werden die meisten Bretter doch in der gegend erzeugt....die müssten doch ziemlich billig da sein!

War auch mein erster Gedanke ... Aber wahrscheinlich wird der ganze Kremel exportiert, und man kriegt vor Ort nur teure Import-Bässe :D

Aber im Ernst, wenn ich's richtig verstehe, wirst Du da ja auch ziemlich viel unterwegs sein, wenn Du "(Thailand, Indonesien, Malaysia usw.)" schreibst? Dann jedes mal 'n neuen Billig-Bass kaufen geht ja auch net ...

Vielleicht 'n Ashbory für's Handgepäck? Konnt' erst ein mal so was in die Hand nehmen, aber machen echt Spass, die Teile :) Schon was anderes als E-Bass, aber man bleibt wenigstens dran und kann unterwegs ein bissl spielen ... Und wenn Du mal 'nen Kontrabass-like Sound für Stage oder Studio brauchst, sind die Dinger echt Klasse. Nur so als Reise-/Spass-Instrument halt etwas teuer.

Alternativ veilleicht was anders Klampfen-artiges, 'ne Guitarlele oder so? Macht auch Spass, da unterwgs 'n bissl drauf zu spielen ... Und voll Lagerfeuer - bzw. Hostel-kompatibel ;)
 
War auch mein erster Gedanke ... Aber wahrscheinlich wird der ganze Kremel exportiert, und man kriegt vor Ort nur teure Import-Bässe :D

Es geht - der Yamaha Krempel (Pacifica, RBX) ist da z.B. etwas guenstiger.
 
Schon Steinberger Spirit oder Hohner B2 Headless Bässe in Betracht gezogen?

Gruesse, Pablo
 
Ich spiel' ja schon 'ne ganze Weile (u.a.) 'n Hohner Paddel - die Dinger sind praktisch für Auto- oder Bus- bzw. Bahn-Reisen, aber auch net Flugzeug-kompatibel ... Sind halt normales Longscale-Format (exklusive Kopfplatte), damit zu groß für's Handgepäck, und auch in 'nen normalen Koffer kriegt man sie net rein ...
Ansonsten aber feine Teile :)
 
Je nachdem, wie lange Du dort bist, könntest Du evtl. was in einem Musikgeschäft mieten. Habe ich Ende 2006 auf Hawaii so gemacht, war kein Problem.

Wie ist das, reist Du dort von Land zu Land? In dem Fall würde ich eher was mieten.
Oder bleibst du an einem Ort? In dem Fall rate ich Dir, vor Ort was Günstiges zu kaufen, evtl. gebraucht, vor der Abreise wieder abstossen.

Viele Grüße
Jo
 
Danke für die vielen nachrichten ::great:

naja, um noch die eine frage zu klären, ich bin ein halbes jahr unterwegs und ich bin eigentlich ständig am reisen...

weiß irgendjemand von euch zufällig, wie viel so n bass dort (in den genannten Ländern) ungefähr kostet ?

dankeschön

mfg
MM_SoulHunter:)
 
Danke für die vielen nachrichten ::great:

naja, um noch die eine frage zu klären, ich bin ein halbes jahr unterwegs und ich bin eigentlich ständig am reisen...

weiß irgendjemand von euch zufällig, wie viel so n bass dort (in den genannten Ländern) ungefähr kostet ?

dankeschön

mfg
MM_SoulHunter:)

ich habe in bangkok fender bässe für ~14.000 Baht (~350€) gesehen. Wie repräsentativ das jetzt für südostasien ist weiss ich nicht, da ich dort sonst nie in einem musikgeschäft war.

€dit: Malaysia ist aber generell noch was günstiger als Thailand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben