Suche möglichst günstigen Bass! <100€

D
Driv0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
28.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker! :)

Ich komme direkt zur Sache....mich hat das Bass spielen gepackt und ich möchte mich auf jeden Fall intensiver mit dem Instrument beschäftigen und es erlernen!
Das Problem dabei ist, dass ich momentan mit dem ausgeliehenen Bass von nem Freund spiele und gerne nen eigenen hätte, da er ihn sicherlich bald zurück haben will! :p

Da ich jedoch Schüler bin ist mein Budget äußerst begrenzt....somit suche ich einen möglichst günstigen Bass, auch wenn er u.U. nicht ganz so toll ist.
Es muss auch nicht zwingend ein Verstärker dabei sein, bis ich dafür Geld habe (Weihnachten oder so) könnte ich ja auch "trocken" üben, damit hätte ich weniger ein Problem.

Habe auch schon bei Ebay geschaut und da sind die Bässe ja z.T. recht günstig, jedoch sagte mir ein Freund der schon mehrere Jahre Gitarre spielt , dass das größtenteils Speermüll wäre.
Ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen! :)
Budget beläuft sich auf höchstens 100 Euro (Ja ich weiß, dass das extrem wenig ist!)

Links zum Flohmarkt, Ebay, B-Ware von Musikhäusern usw. sind ausdrücklich erwünscht....wenn das aufgrund der Forenregeln nicht erlaubt ist, dann bitte per PM! ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

MFG Driv0r
 
Eigenschaft
 
Also es gibt da zwei Möglichkeiten:
1) du sparst noch ein wenig bis du mind. 200-300€ hast und kaufst dir einen gescheiten Anfängerbass (ohne Amp und Zubehör)
2) du sparst noch an die 20 € und kaufst dir bei Ebay ein Set von Santander mit Amp, Gurt, Tasche, Plek, Kabel usw. Das Set kostet meines Wissens nach 105€ und dazu kommt noch der Versand. Es ist für den Anfang spielbar, und später wirst du dir vermutlich ein besseres Gerät anschaffen. Aber rein um die Spielsucht zu befridiegen reicht es vollkommen aus ;)
(mir ging es so wie dir und ich bin vollkommen zufrieden)

http://cgi.ebay.at/Santander-E-Bass...rren?hash=item3ef8cdd28d&_trksid=p3286.c0.m14

Hier der Ebaylink... have fun.
 
Hi,

also wenn du 100€ für ein neues Brett hinlegst, wirst du wahrscheinlich tatsächlich Sperrmüll ala kommt frisch aus chinesischer Billigstfertigung erhalten. Das dürfte sogar dir klar sein. Aber halt doch einfach mal beim gelben E die Augen offen, da ging neulich ein Peavey Millenium für 126€ weg. Das halte ich noch für die beste Möglichkeit und wahrscheinlich mit die sicherste, für kleines Geld ein spielbares Instrume nt zu erhalten, vorausgesetzt du kriegst nicht den mit verzogenem Hals oder gebrochenem Halsspannstab, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Wenn du aber für 99€ eine Chinapappe kaufst, dann will dich danach keiner bemitleiden - und dein Musikhändler vor Ort wird dir sicher was husten, wenn er dein neues Chinapappeninstrument einstellen soll, und dir hoffentlich nochmal 50 Öcken abziehen.

Have Fun.
 
Wenn du aber für 99€ eine Chinapappe kaufst, dann will dich danach keiner bemitleiden - und dein Musikhändler vor Ort wird dir sicher was husten, wenn er dein neues Chinapappeninstrument einstellen soll, und dir hoffentlich nochmal 50 Öcken abziehen.

Oder aber er stellt es sich selbst ein, was mithilfe dieses Boards inzwischen schon möglich ist :rolleyes:
Sorry aber dieses "man muss sich das beste vom besten kaufen" geht mir langsam ziemlich auf die Nerven. Wenns sein Wunsch ist Bass zu spielen dann kann er das auch auf einem billigen Teil machen. Solangs Spaß macht...

Außerdem: ein guter Musiker kann auf jedem Instrument zumindest passabel spielen :great:
 
Kuck' mal hier - da haste 'nen recht soliden Bass und 'nen durchaus sehr ordentlichen Übungsverstärker sowie alles notwendige Kleinzeug (Stimmgerät, Gurt, Kabel ...) für 169€. Billiger geht nicht - bzw. alles was drunter ist, würde ich mir als Anfänger net antun. Der Bass ist nix besonderes, aber taugt durchaus für den Anfang oder später als Backup!

Alternativ kannst Du auch auf ebay, in den Kleinanzeigen- und Flohmärkten nach 'nem gebrauchten Yamaha- oder Ibanez-Einsteigerbass kucken ... Grade die Yamahas gehen durchaus mal für unter 100€ weg, und das sind dann wirklich mehr als brauchbare Instrumente, an denen man auch länger Freude haben kann ...
 
169 ist schon wieder sehr , sehr viel für mich....wie gesagt bin Schüler und daher extrem arm....selbst die 100 müsste ich mir zusammenkratzen, aber das würde ich whrsl noch irgendwie hinbekommen.
Ja, es geht mir hauptsächlich darum meine Spielsucht zu befriedigen.
Ich denke, ich als blutiger Anfänger höre/spüre da eh nicht so den Unterschied im Preis.
Naja, ich dachte vielleicht hätte jemanden nen heißen Tipp an der Hand, aber so muss ich wohl in der Tat bei Ebay die Augen offen halten, danke trotzdem an alle die sich beteiligt haben!! :) :D

MFG Driv0r
 
Ich würde auch zu dem Peavey Set raten.
Liegt zwar über 100 Euro, aber dafür sind Verstärker und andere Dinge dabei.
Und an dem hast Du mehr Freude als an einem Billigteil. Das Set kostet(e) ja eigentlich auch 250 bis 300 Euro. Es ist also kein wirklicher Billig-Bass.

Ansonsten haben wir hier einen Jazz Bass für 99 Euro: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rockson-R-JB99-Black-/art-BAS0001646-001
Video ist auch bei! Da käufst Du auf jeden Fall in einem renomierten Musikgeschäft mit Garantie.

Hier gibt es einen in Sunburst: https://www.thomann.de/de/harley_benton_mb222t.htm
Und hier ein Precision für 88 Euro: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbp120bk_ebass.htm

Gruß
Andreas

EDIT:
1. Kauf nicht bei ebay, sondern einem der Musikgeschäfte (gibt online viele große und kleine)
2. Aus welcher Gegend kommst Du? Vielleicht kennen wir einen Laden in der Nähe?
 
Cadfael hat absolut recht. Guck dir die Dinger vorher an.
Hatte auch mal einen harley Benton, und er war sogar fast ein ganes Jahr bei mir, als Drittbass, und er war lang nicht so schlecht wie eine Chinamöhre vom Ebay - die ich mir echt nicht ersparen konnte. Habe aber sofort vom Rückgaberecht gebrauch gemacht, weil der obere Teil des Halses wegen Neck-Through-Prinzip nicht per Halssschraube einstellbar war - Horror.
Aber HB geht.
 
Ich komme aus einem kleinen Kaff im Ruhrgebiet, nahe Dortmund!
Das einzige Geschäft hier in der Nähe ist Musik Jellinghaus in Dortmund, jedoch haben die nix in der Preisklasse meinte mein Kumpel, da die auch hauptsächlich Markeninstrumente führen.
(Ibenez,Fender,Gibson,Warwick....sowas halt ^^)
In Köln gibts noch den Music Store, der is riesig, aber das is schon wieder ziemlich weit weg!!

MFG Driv0r
 
Hey DrivOr!
Ich würde dir auch dazu raten vielleicht mal hier im Flohmarkt vom Board zu gucken (oben links in der Ecke).
Ansonsten würde ich auch nur bei Musikhäusern im Internet kaufen....bei Ebay weiß man nie woran man ist... ;)

MFG Ronas
 
Ich komme aus einem kleinen Kaff im Ruhrgebiet, nahe Dortmund!
Das einzige Geschäft hier in der Nähe ist Musik Jellinghaus in Dortmund, jedoch haben die nix in der Preisklasse meinte mein Kumpel, da die auch hauptsächlich Markeninstrumente führen.
(Ibenez,Fender,Gibson,Warwick....sowas halt ^^)
In Köln gibts noch den Music Store, der is riesig, aber das is schon wieder ziemlich weit weg!!

MFG Driv0r

die können dir dort aber eig alles besorgen.
wen ner fernder führt, dann auch squier (welche auch günstigere 'einsteigersets' haben).
wen du die möglichkeit ahst, würd ich aml dorthin fahren
 
Ich denke, ich als blutiger Anfänger höre/spüre da eh nicht so den Unterschied im Preis.

Täusch' dich da net! Grade am Anfang kann ein Bass, auf dem sich keine halbwegs komfortable Saitenlage einstellen lässt, oder der bei der Intonation Schweirigkeiten macht, enorm demotivieren - und schlimmstenfalls dafür sorgen, dass man das Instrument irgend wann entnervt in der Ecke stehen lässt. Es muss absolut kein Paar-Hundert-Euro-Bass sein, man kann auch unter 200€ 'nen Bass kriegen, der problemlos über das Anfänger-Stadium hinaus tut. Aber 'ne schlecht bespielbare Gurke ist rausgeschmissenes Geld!

Bei Rockson, Harley Benton & Co. gibt's durchaus brauchbare Exemplare - ich würd' da aber immer 'nen erfahrenen Bassisten mitnehmen und vor Ort das getestete und für gut befundene Instrument kaufen. Da hab' ich ahlt von totalen Gurken bis hin zu grundsoliden Instrumenten für kleinstes Geld schon alles erlebt ;)

Oder, wie gesagt, auf 'nen gebrauchten Marken-Bass setzen ... 'n gebrauchter Yamaha RBX aus der 100er Serie iss durchaus um die 100€*zu kriegen - und das sind richtig gute Teile!
 
Hallo Driv0r,

im Westen oder Osten von Dortmund? :)
Ich wohne ich DO-Wickede (fast Asseln) ...

Ich fahre immer nach Brilon. Zum einen hasse ich große Städte, zum anderen haben die da eine richtig gute und reichhaltige Bassabteilung. Vielleicht kannst Du deine Eltern zu einer Samstagsfahrt in Sauerland überreden? Winterberg ist ja in der Nähe. :)

Dort habe ich auh mal Titan Bässe ausprobiert. Ich wollte wissen, was man für um die 100 Euro bekommt. Mein Ergebnis: Es war ein Bass dabei, der richtig hätte aufgearbeitet werden müssen (da stimmte der Halswinkel nicht - da können nur erfahrene Bastler was machen). Ich habe aber auch einen Precision angespielt, der richtig gut war! Der war im Grunde das doppelte wert. Es kommt gerade bei den Billigbässen drauf an einen guten rauszusuchen.
So einen habe ich damals angespielt: http://musicworldbrilon.de/GitarrenBaesseAmps/E-Bass/Titan-P-300-Precision-Bass-Black--21257.html
Gibt es auch in Sunburst: http://musicworldbrilon.de/GitarrenBaesseAmps/E-Bass/Titan-P-300-Precision-Bass-Sunburst--21256.html

Gruß
Andreas
 
Oder du legst noch 35 drauf, schaust im Flohmarkt und hast einen Bass, der dir sicher lange Freude macht:D

\/
 
Beim Musicstore gibt es Jack&Danny Bässe, das ist quasi deren low budget Eigenmarke, die sind teilweise garnicht schlecht. Müsstest du aber die Fahrt nach Köln in Kauf nehmen. In Bochum Wattenscheidt gibt es noch Beyers Music, die sind echt gut, aber auch eher so ein Laden wie Jellinghaus. Da kannst du üblicherweise ab ~200€ ordentliche Geräte bekommen.

Der Hotrod Bass von Harley Benton hat schon etliche gute Kritiken eingefahren, wäre mit 111€ auch nur knapp über deinem Budget.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hot_rod_bass.htm
Linde Korpus, PJ Pickups, und sieht ganz gefällig aus.

Aber mal was anderes. Was spricht dagegen sich mit Zettel austragen oder sowas ein paar Euro mehr zu verdienen? Nur weil du Schüler bist heisst das ja nicht das du keine Chance hast dir ein wenig Geld nebenher zu verdienen. Ich hab mit 12-14 immer Zettel für den EDEKA Markt ausgetragen bei uns in der Siedlung.
 
Ja, es geht mir hauptsächlich darum meine Spielsucht zu befriedigen.


MFG Driv0r

Und die ist mit vielen solcher Bässe nach einer Woche weg. Und dann? :bad: Ich würde dir auch empfehlen wirklich ein wenig zu sparen. Und bald ist Weihnachten, vllt kannste bis dahin ja auf dem geborgten Spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben