Bass Synthie

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
Moin moin,
komme eigentlich aus der Drummerecke spiel aber auch sei 3 jahren bass. ich wollte mit 2 freunden ein wenig elektro per hand machen und zwar mit einem MPC 5000 und einem Blofeld Synthie...iich selber wollte bass spielen und meinen bass möglichst durch einen softwaresynthie jagen. ich habe eine macbook pro mit interface und arbeite mit logic.
ich suche imprinziep soetwas wie amplitube oder guitar rig, bloß mehr synthiebasiert und auch eher für bass als für gitarre.
oder gibt es vielleicht synthie plug-ins oderso?
mit trilian kann man wohl ne menge machen, aber so wie ich das verstanden hab ist das nur über midi anzusteuern und für eigentlich nutzlos.

habt ihr da ideen?
 
B
Big-D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
06.07.09
Beiträge
350
Kekse
1.325
Ort
Berlin
Ampeg SVX hat da noch ein paar Synthie Presets an Bord. Sind aber auch an einer Hand abzuzählen, deswegen lohnt der Kauf wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall find ich aber den Ampeg SVX für Bass weitaus besser als Guitar Rig oder Amplitube, habe alle 3 schonmal angetestet.

Viele Grüße
Danny
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben