Bass-Tabs für Anfänger

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
Hi
also ich hab mit "I don´t care as long as you sing" von den beatsteaks angefangen, war nich schwer...Hand in Hand is von denen auch nich alzu schwer und hört sich gut an:great:
ansonten einfach ma schaun und hören:D
mfg
 
Butterbrot-Joe schrieb:
Boulevard of Broken Dreams von Green Day war das erste was ich gelernt habe. Sau einfach und kennt jedes schwein :great:

Da hört man aber den Bass nie :p

Gut sind Wake Me Up When September Ends und Holiday...
 
Der-4-Gesaitete schrieb:
Hoi, wollt ma als Tipp geben von Johnny Cash : Hurt...

Is a schönes Lied, mit schönen melodischem Bass,
au net zu schwer...

MfG Tommi
Hä? Also die Cash-Version von Hurt ist Gitarre und Gesang only, der Altmeister eben;-)

Bass wäre dann beim Original von Nine Inch Nails vorhanden, aber die Cash-Version ist ein minimalistisches, akkustisches Cover davon (und verdammt gut)
 
was für den anfang auch gut ist, sind sämtliche lieder von rise against.
das "neuere" album siren songs of the counter culture hat sehr einfache sachen. die älteren alben haben schnellere und etwas schwerere sachen.

lasts chance blueprint, life less frightening, like the angel, 1000 good intentions. sind so meine empfehlungen, aber wie gesagt, die sind für den anfang super
 
also ich würd sagen metallica und red hot chili peppers -.-" so wurd es mir gesagt.. schweine :D

ne ich würd auch sagen , mit greenday und vor allem seether kann man nichts falsch machen... wobei ich seether sehr empfehlen würd, weil es für mich am anfang schön war nicht nur dieses auf einem ton gekloppe zu spielen sondern fast schon kleine melodien.
sonst is enter dandman von metallica recht leicht und carlifornication von rhcp (wenn man es nicht zu ernst mit allen einzelheiten spielt sollte es machbar sein), for whom the bell tolls von metallica. ja das sind eigentlic hleider die spass machen :D

mfg SaM

edit: achja @ gioto die meisten lieder von audioslave sind net so einfach find ich ...
 
Also mein erster Song war von Metallica - My Friend of Misery
Hat auch schnell und gut gefunzt, und hört sich zudem noch geil an!!!

Gruß Bassma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben