bass topteil

A
Alasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
hy,
welches topteil für max. 500€ könnt ihr mir empfehlen.
sollte für metal geeignet sein.
danke
 
Eigenschaft
 
Warwick Profet4
 
sonst noch was?
 
Maximal 500 €? Ich wüsste da jetzt nichts gutes, abgesehen vom Profet 4. Vielleicht ein gebrauchtes Ashdown, Peavey o.ä.
Für 100 € mehr würd ich Dir das Ashdown ABM 300 EVO II empfehlen.
 
und ist der profet auch wirklich gut für metal geeignet?
er soll schon richtig zerren können.
danke
 
ich gaub da solltest du dann noch nen ovedrivepedal kaufen, denn ein bassamp soll nicht zerren!!!
 
Alasis schrieb:
und ist der profet auch wirklich gut für metal geeignet?
er soll schon richtig zerren können.
danke

Zerren soll er nicht! Siehe über mir. Oder meinst du diesen warmen, knurrigen Sound? Den bekommst authentisch nur mit einem Röhren- Amp hin. Etwas außerhalb deiner Preisvorstellungen.
 
also bei manchen unserer riffs soll er halt schon zerren. der profet hat ja wohl auch nen 2.kanal odeR?
 
Wir reden hier von Bassverstärkern, da ist sowas nicht gängig


Oh, ich sehe gerade, dass der SVT 5 von Ampeg nen overdrivekanal bietet :D
das ist aber auch so der einzige, den ich gerade auf die schnelle finden konnte.

Kauf dir nen Boss Bass overdrivepedal und gut isses.

Bass verzerrt hört sich SCH****E an
 
werd ich dann wohl so machen müssen.
find ich nicht. gibt bands die habn ne ganze cd mit verzerrtem bass:)
 
ohh gott basszerrer.... *würg*
kein verdammter "normaler" Bassamp hat 2 kanäle!!
 
Alasis schrieb:
werd ich dann wohl so machen müssen.
find ich nicht. gibt bands die habn ne ganze cd mit verzerrtem bass:)

Die Bassisten auf den CD`s benutzen dabei ein Effektgerät, auch tretmine genannt. Dieses zerrt das Signal, nicht der Amp. Der SVT 5 kann so etwas, aber der kostet etwas mehr, als 500,- €.
Ein verzerrter Bass hat übrigens wenig Durchsetzungsvermögen im Bandsound.
Es sei denn, man setzt ein Bi-Amping ein. Ein cleaner Amp, ein gezerrter Amp.
Das wummst dann schon ganz ordentlich, ist aber kaum finanzierbar. :D
 
Also ich spiele öfter mit verzerrtem Sound (odb-3).
Bei unseren Gothic-Rock gehörts einfach zum Sound. Und man kann mit 2 verzerrten Gitarren und einem verzerrten Bass ein RICHTIGES BRETT bauen :)
 
und wie siehts mit ampeg und swr aus?
 
Wieso empfiehlt keiner den Markbass Little F... der liegt beim musicstore 444,-€ und der ist genauso gut wie der warwick...mindestens
 
hat jemand mit ner richtigen basszerre sich schonmal angehört, wie der jackhammer von marshall (eigentlich gitarren zerre) am bass klingt?
ich dachte eigentlich, der bass würde danach total müllig klingen, aber ich war positiv überrascht. hatte leider keinen direkten vergleich
 
Alasis schrieb:
und wie siehts mit ampeg und swr aus?


Für 500 € kriegst du kein Ampeg Top dieser Welt, es sei denn jemand schenkt Dir einen.
SWR gibts nur den Workingman 2004 für 539 € bei Musik-Produktiv. Der leistet allerdings auch nur 200 Watt an 4 Ohm. Klanglich finde ich persönlich ist er nichts besonderes.

Ashdown ABM 300 EVO II wäre vielleicht noch ne Alternative. 600 € bei www.guitar24.de
Super Sound, flexibel, 325 Watt an 4 Ohm.
 
@Larry_Croft
hab mal meinen Bass eine Zeitlang über den MT-2 von Boss gespielt, und ja ich gebe dir Recht, auch über Gitarren Zerren kann man nen geilen Soung holen. Das Prob ist, das die Gitarren Zerren die Tiefen nicht verschlucken.
Was aber bei einigen Musikstielen, bzw. wenn nur eine Gitarre da ist auch von Vorteil sein kann.

Edit: Vielleicht als Zusatzinfo, spiele jetzt über den ODB-3!
 
wie siehts eigentlich mit hartke und Gallien Krüger produkten aus.
taugen die was, oder ist davon eher abzuraten?
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben