[SUCHE] Amp für "Indie-Rock" für Proberaum und Clubs

  • Ersteller MadFerret
  • Erstellt am
MadFerret
MadFerret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
22.12.09
Beiträge
54
Kekse
114
Liebe Basser,

ich bin eigentlich aus der Gitarrenecke, suche jedoch für unsere Bassistin eine geeignete Combo oder Topteil+Box.
Wir spielen "Indie-Rock" und der Amp soll vor allem livetauglich sein. Im Moment spielen wir hauptsächlich in Jugendzentren, Clubs und andere kleinen Locations.

Ich schätze mal Topteil+Box wäre am sinnvollsten um live nicht unter zu gehen, richtig?
Wie stark sollte dazu das Topteil wirklich sein?
Welche Kombinationen könnten ihr mir da empfehlen? (Budget ca. 500€ Gebrauchtkauf)

Sie spielt übrigens über einen Bass Big Muff, falls das noch irgendwie relevant ist.

Freundliche Grüße,
MadFerret
 
Eigenschaft
 
Hallo MadFerret,

klassisch sind da 410er Half Stacks. Topteil so um die 300 Watt.
Das Ashdown Half Stack ist mittlerweile im Preis gestiegen, es gab die Half Stacks aber lange für 550 Euro neu. Vielleicht findet ihr irgendwo so ein Half Stack?

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben