Bass über Gitarrenpreamp in die PA spielen - geht das?

E
EF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.11
Registriert
25.12.05
Beiträge
23
Kekse
0
hi! kann mir jemand sagen, wie das klingen würde? habe einen metal master gitarrenpreamp von h&k (der die üblichen spielereien wie speakersim und eq hat) und würde wenn das klanglich einigermaßen brauchbar ist über die pa im proberaum spielen. und schaden anrichten tu ich damit ja nicht, oder?

danke,
ef
 
Eigenschaft
 
Das sollte ohne weiteres gehen: Gefährdet sind beim Bassspielen eigentlich nur die Gitarrenlautsprecher / -boxen!
 
kommt auch drauf an, ob der Preamp die tiefen Frequenzen der Gitarre abschneidet oder nich, was ja für Bass weniger toll wäre
 
warum steckst du das ding nicht einfach an und probierst es aus? kaputt gehen kann nix. speakersimu würd ich ausschalten. wird schon klingen.
 
ok, das klingt gut! dann muss ich nur noch schauen, was ich daheim zum üben benutzen werd...ich glaube, ich werde mir noch so einen kleinen harley benton 20-Watt-Brüllwürfel holen. oder ist der nicht empfehlenswert?

bloodyzoo schrieb:
warum steckst du das ding nicht einfach an und probierst es aus?
ganz einfach: weil ich noch keinen bass habe. :D
 
für zuhause zum üben kannst du eigtl alles nehmen..
 
Das geht und klingt gar nicht so schlecht.
Weil ich grad keinen Gitarrenamp habe hab ich mal testhalber über das Trace Topteil+Box Gitarre gespielt.
Für Verzerrung hab ich halt meinen Vamp dazwischen geschlossen.
Aber grad für cleane Sachen klang der Trace allein mal richtig gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben