Bass über Looper & End -Amp spielen?

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Hey leute,

mich beschäftigt die Fragen ob ich über meinen Looper Bass spielen kann.

Zur Situation.

Blackstar HT5-RH, Boss RC3 ( im S/R des Amps)

Normalerweise, spiel ich meine Gitte ja über den Input des Amp's. Jetz würde ich mir beim gelegentlichen Loopen, doch gerne noch ne Bassspur darunter legen.

Und das ist nun die Frage. Angenommen, ich würde vom Bass >Kabel>Input RC3(Send) > Return des Blackstar gehen was ja dann eigentlich der Endverstärker ist.

...würde das mir eher den Amp zerlegen( und ggf. die Box?) oder klappt das?


Ich hoff ihr Blickt durch was ich hier von mir gebe :D

Grüße & danke schon mal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Dem Amp wird das nichts anhaben, und wenn du es nicht Lautstärketechnisch übertreibst, keine extremen Tiefpassspielchen oder harte Slapping Passagen planst, ist auch die Box sicher.
Einfach mit moderater Lautstärke ausprobieren und hinhören, was die Box macht.
 
Und der Verstärker?

War da niocht was, dass ein Git Amp sowas nicht verträgt? oder ist das nur der Vorverstärker?
 
Dem Amp passiert da nichts. Selbst ein kräftiges E-Bass Signal kann einem normalen E-Gitarren Verstärker nichts anhaben. Der wird vielleicht übersteuern, oder matschig klingen... aber kaputt gehen wird da nichts. Am wenigsten bei der Endstufe - denn da sind die Unterschiede dann quasi nicht mehr vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben