Bass übern Giattrenamp? Geht das?

E
erwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.05
Registriert
06.03.05
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag allerseits. :D

Zurzeit habe ich keinen bass amp sondern nur gitarrenamps, muss aber irgendwie mitm bass spielen.

Ich hab jetzt also erstmal immer mit einem gitarren amp gespielt.:eek:
Es war vom klang her eigentlich akzeptabel:screwy: :confused: (auch weil ich nicht sehr bassig klinge).

Meine Frage ist jetzt ob das so denn ohne probleme funktioniert oder ob ich mit der zeit damit den amp oder die boxen zerstöre?
(es sind auch bassboxen)

ich könnte mir vorstellen das das ganze leise zum üben hinhaut aber geht das auch auf dauer und bei voller nutzung?:p
(bis ich geld hab um mir ein vernünftiges bass-topteil zu kaufen wird wohl noch etwas zeit vergehen:( )


Vielen dank und tschöööööööööööööööööös
 
Eigenschaft
 
wenns bassboxen sind ist schonmal gut, dadurch sind sie speziell für
die Frequenzen gebaut, wahrscheinlich dürftest du keine probleme bekommen,
wenn du den wie du sagst nur leise zum üben benutzt. ich fahre meinen
manchmal voll aufgedreht und verzerrt, das klappt auch, wär mir eh egal wenn
der das zeitliche segnet, ist nur n billiges teil :rolleyes:
 
# Wenn eh Bassboxen dranhängen - umso besser. Die gehen nicht kaputt. Bei Gitarrenspeakern und lauterem Spiel wär's hingegen kritisch.

# Amp vor Vibrationen schützen - also nicht auf die Boxen stellen. Oder 'ne dicke Lage Schaumstoff dazwischen.
 
Was bewirkt denn sone schaumsoff unterlage bzw. warum sollte der g.amp vor vibrationen gecshützt werden?

Wie sieht es dann bei ner gitarrencombo aus?(da könnte das vor vibrationen schützen schwer werden)

Wird der amp denn erstmal halten?
DAnke für die antworten
 
also nach meiner meinung is des ganze ja eigentlich so konzipiert, dass es gitarrenverstärker mit speziell dafür ausgelegten gitarrenspeakern undso gibt, nur um darüber gitarre zu spielen!!!
beim bass das selbe, also bassverstärker mit bassspeakern nur fürn bass!!!!!!!!
des ganze wird schon seinen sinn haben, dass man nicht mit der gitarre aufm bassverstärker und den dafür vorgesehen bassboxen spielt..... :great:
ansonnsten wäre ja das ganze fürn ars** :D

an deiner stelle würde ich dass lassen......
 
LC_IceTigger schrieb:
also nach meiner meinung is des ganze ja eigentlich so konzipiert, dass es gitarrenverstärker mit speziell dafür ausgelegten gitarrenspeakern undso gibt, nur um darüber gitarre zu spielen!!!
beim bass das selbe, also bassverstärker mit bassspeakern nur fürn bass!!!!!!!!
des ganze wird schon seinen sinn haben, dass man nicht mit der gitarre aufm bassverstärker und den dafür vorgesehen bassboxen spielt..... :great:
ansonnsten wäre ja das ganze fürn ars** :D

an deiner stelle würde ich dass lassen......
Deshelb ist der alte Fender Bassman Combo auch absolut unbeliebt bei Gitarristen :rolleyes:
 
Patr0ck schrieb:
Deshelb ist der alte Fender Bassman Combo auch absolut unbeliebt bei Gitarristen :rolleyes:
+ aus genau demselben deshalb kann ich auch überhaupt nicht über den Fender Blues DeVille meines Gitarristen spielen :rolleyes:
 
nen jcm 800 super bass an ne alte marshall 4x12er
uargh das is der wahnsinn :twisted:
 
Das geht schon, klingt wahrscheinlich aber eher bescheiden. Es könnte höchstens passieren - falls der Amp ein Transistoramp mit kleiner Leistung ist -, daß Dir die Box abraucht wenn der Amp seine Leistungsgrenze überschreitet. Das hört man dann aber meistens.
 
uiuiui.... Bass übern Git-Amp?.... als ich mal vor n paar jahren beim Kumpel war hat er Bass über seinen Fender-Amp (vom Flohmarkt, also kein Vermögen ausgegeben) gespielt... naja.. der Amp ging nach 20 Minuten in Flammen auf und den mussten wir ausm Fenster schmeissen, ausm 2ten Stock ^^... und dann mit feuerlöscher runter gerannt der is aufm weichen Rasen gelandet. Naja....... wir ham trotzdem gelacht. Aber sowas macht er jetzt nie wieder hehe...

mfg
 
hrhr wie geil!
nun aber ob das an dem bassspiel lag, da wär ich mir ja nich so sicher...
 
Also gitarre über bassamp geht soweit ich das mal gelesen habe, aber andersrum weiß ich nicht! Lass es lieber! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben