Bass und Drums für Hintergrund als App

von Jan BadAssBlues, 14.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Jan BadAssBlues

    Jan BadAssBlues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.20
    Zuletzt hier:
    14.10.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.10.20   #1
    Hallo,
    angenommen - gerade zu Coronazeiten - ich als E-Gitarrist habe eine gute Idee für einen Song, habe dazu schon eine konkrete Vorstellung, wie die Drum- und Bassline dazu laufen soll, aber aktuell keine Band an der Hand.
    Ich würde dazu gerne mit wenigen Klicks am PC oder Handy eine kleinen Backingtrack erstellen wollen, halt Drums und Bass. Im Idealfall nicht nur ein lebloser Ton, sondern Bass und Drums nach meinen Vorstellungen konfigurieren können.
    Kann mir einer eine (vielleicht sogar kostenfreie) App für Android oder Windows empfehlen?
    Danke und Gruß!
     
  2. Brocke

    Brocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.15
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    821
    Kekse:
    1.591
    Erstellt: 14.10.20   #2
    Für Android und Windows leider nicht.
    Aber das ist die Paradediziplin für Garageband für iOS.
    Generell sind iPads und iPhones, wenn es ums Musikmachen geht, in ihrer Einfachheit kaum zu toppen. Und wenn man aus welchem Grund auch immer nicht ins Appeluniversum eintauchen will, empfehle ich 50€ für ein altes iPhone 5s oder 6 zu investieren. Ich habe auch so nen alten Knochen nur zum Musizieren.
    Ach übrigens, ich bin Androidnutzer.
     
  3. gustavz

    gustavz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    1.577
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    4.814
    Erstellt: 14.10.20   #3
    unter Android gibt es die App Walk Band, ist sogar kostenlos.
    Für Windows Band in a Box, kostet aber.
     
  4. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Kekse:
    5.674
    Erstellt: 15.10.20 um 10:38 Uhr   #4
    Wenn Du ein iPad hast ... da gibt es Music Memos, das generiert aus Gitarrenakkorden eine Bass und Drum-Spur
     
Die Seite wird geladen...

mapping