Bass und Drums für Hintergrund als App

J
Jan BadAssBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
13.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
angenommen - gerade zu Coronazeiten - ich als E-Gitarrist habe eine gute Idee für einen Song, habe dazu schon eine konkrete Vorstellung, wie die Drum- und Bassline dazu laufen soll, aber aktuell keine Band an der Hand.
Ich würde dazu gerne mit wenigen Klicks am PC oder Handy eine kleinen Backingtrack erstellen wollen, halt Drums und Bass. Im Idealfall nicht nur ein lebloser Ton, sondern Bass und Drums nach meinen Vorstellungen konfigurieren können.
Kann mir einer eine (vielleicht sogar kostenfreie) App für Android oder Windows empfehlen?
Danke und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Für Android und Windows leider nicht.
Aber das ist die Paradediziplin für Garageband für iOS.
Generell sind iPads und iPhones, wenn es ums Musikmachen geht, in ihrer Einfachheit kaum zu toppen. Und wenn man aus welchem Grund auch immer nicht ins Appeluniversum eintauchen will, empfehle ich 50€ für ein altes iPhone 5s oder 6 zu investieren. Ich habe auch so nen alten Knochen nur zum Musizieren.
Ach übrigens, ich bin Androidnutzer.
 
unter Android gibt es die App Walk Band, ist sogar kostenlos.
Für Windows Band in a Box, kostet aber.
 
Wenn Du ein iPad hast ... da gibt es Music Memos, das generiert aus Gitarrenakkorden eine Bass und Drum-Spur
 
iReal Pro würde mir noch einfallen, läuft auf iOS, MacOS oder Android. Kommt ursprünglich aus der Jazz-Ecke, kann aber auch "normale" Musik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben