Passt das so mit der Gitarre zu Bass u. Drum (noch unvollendet, Song-Idee)?

  • Ersteller Eddie Kramer
  • Erstellt am
Eddie Kramer
Eddie Kramer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.06.21
Beiträge
124
Kekse
196
Hallo, das soll hier keine klassische Hörprobe sein. Es ist quasi noch alles in Work in Progress. Aus dieser Idee soll ein Song entstehen. Bass und Drums sollen schon ordentlich feuern, daher habe ich mich für die E Gitarre für so einen Quetsche Sound ( bin selbst halt kein Richtiger) entschieden.
E-Git. Fängt ab ca. Sekunde 16 an. Hinten raus habe ich sie dann isoliert ein wenig laufen lassen. Habe jetzt die Antwort eines Kollegen bekommen, dass ihn der Sound und das Spiel etwas verwirren.
Habe ich mich blöd gehört ( Overkill der Ohren) ?
 

Anhänge

  • IdeeNr.4.mp3
    1,2 MB
Solange die Begleitung dabei ist, hört man die Gitarre kaum. Danach höre ich, dass es rhythmisch nicht passt und viel zu viel Flanger/Delay. Spiel das doch mal mit weniger Effekten und so, dass man die Gitarre hören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geht halt unter aber ich hab in etwa eine Vorstellung was du meinen könntest.



Buffalo Daughter „New Rock“(1998)
Hör mal hier in den ersten Song rein, sowas vielleicht?
War jedenfalls meine erste Assoziation

Gute Platte nebenbei. Lang nicht gehört. Danke dir ;-)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben