Bass verstärker für 150-200€

  • Ersteller antikernkraft
  • Erstellt am
A
antikernkraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
17.12.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

ich hab vor mir einen bass kofferverstärker kaufen, er soll für den proberaum taugen
kann mir irgendjemand was für 150 - 200 € empfehlen?

:)
 
Eigenschaft
 
Soll er auch gut klingen?? Eines kann ich Dir jetzt schon sagen ... weit kommst du mit deinem Budget nicht! Wobei laut genug nicht das Problem sein wird, eher guter bzw. mäßiger Klang wird ein Problem.
 
Wenns laut sein soll und keinen Klang haben soll :screwy: : Behringer BXL 1800

Vielleicht kommst du mit dem noch gut durch. Der klingt wenigstens nach Bass: Ashdown Five Fifteen


MfG
Lars

PS: Erwarte beim Behringer bloß keine knackigen Slaphöhen! Ich hab den BX 1200 und da is nix mit Klang und Slapsound. :mad:
 
hm, proberaum, das ist so ne sache. kommt auch immer drauf an was ihr für ne musikrichtung spielt, bei metal/rock kommt man schnell an seine grenzen.
bei knapp 200 euro bekommt man wohl nichts proberaumtaugliches, was auch noch GUT klingt.

ich hab mir nun für zuhause zum üben den orange crush 35 geholt, (er ist noch nicht da, aber ich werde dann berichten), der hat "nur" 35 watt (was aber zum üben dicke reicht) und eventuell auch zum rumjammen ohne bekloppten schlagzeuger :D aber so richtig fürn proberaum wird das wohl nix sein.

deshalb werd ich mir, sobald das was wird mit ner band und mir, auch was proberaumtaugliches holen. (ich glaub ich kann jetzt schonmal direkt anfangen zu sparen :rolleyes:)
 
Servus,
Der Ashdown ist auf jeden Fall mal ein Anspielen wert! - Klingt echt nicht schlecht!
Zusätzlich kann ich die "La"-Reihe von SWR empfehlen. Den La15 habe ich auch schon angespielt und fand seinen Sound echt amtlich. Leider ist er ja 100 Eös zu teurer als geplant - deswegen könntest du vielleicht mal seinen kleinen Bruder, den LA10, antesten...mit "nur" 35 Watt wäre er dem Ashdown lautstärkemäßig wohl unterlegen , aber imho soundmäßig überlegen.
Obs fürn Proberaum reicht lässt sich beim T ja leicht rausfinden: bestellen - probieren - behalten/zurücksenden...

Grüße!
 
ja geht eher so in richtung metal und muss gegen ein bekloppten doublebaseler und 2 gitarren ankommen
 
naja, dann würd ich wohl nicht unter 100 watt gehen....
 
ich will dir nicht die illusion nehmen aber: ich glaub nicht dass du zu dem kurs was zufriedenstellendes bekommst...
 
ja geht eher so in richtung metal und muss gegen ein bekloppten doublebaseler und 2 gitarren ankommen

da würde ich eigentlich sogar von den meißten 100Wattern abraten...das hört sich für mich mehr nach sparen an, wenns was Neues sein soll...oder halt auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Übergangsweise könntest du direkt mit nem (günstigen) Multieffekt in die PA, falls im Proberaum vorhanden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben