Bass-Verstärker - ist der UNBEDINGT erforderlich?

  • Ersteller Ðamage°Lord
  • Erstellt am
Ðamage°Lord
Ðamage°Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
30.08.08
Beiträge
50
Kekse
0
Schönen guten Abend!

Ich möchte mir demnächst einen e-Bass zulegen. Ich spiele seit über fünf Jahren e-Gitarre und habe einen kleinen Marshall MG15CD. Wahrscheinlich werde ich es mir vorerst nicht leisten können/wollen, mir extra noch 'nen Amp für den Bass zuzulegen.
Kann ich da auch meinen Marshall verwenden oder macht das klanglich wirklich einen so starken Unterschied?

Danke schon einmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Lass es mich so sagen: Für zuhause und in Flüsterlautstärke oder ganz leicht darüber (ich sagte bewusst nicht Zimmerlautstärke, sondern meine es auch so: Flüsterlautstärke oder ganz leicht darüber) wird das gehen. Gut klingen wird es sicher nicht, aber Du hörst den Bass immerhin mal über den Verstärker. Machst Du den Amp lauter, kann der Lautsprecher Schaden nehmen.

Viele Grüße
Jo
 
Hol dir nen günstigen FAme Amp für Bass dazu, wie schon mein Vor Redner haust du dir den Speaker deines Gitarren Amps in Sack.

LG

Meulnir
 
Unabhängig davon, ob und wann der Speaker oder der gesamte Amp Schaden nimmt, muss ich hinzufügen, dass es über einen Gitarrenamp einfach 0 Bock macht!

Da kommt einfach ZU wenig heraus...selbst leises Üben macht keinen Spaß!

Spare lieber zusätzlich für einen kleinen Anfangsamp!
 
Okay... Naja, dann werde ich zwar noch ein bisschen sparen müssen, aber ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen.

Danke für die schnellen Antworten! ;D
 
Oder wenn du die Möglichkeit hast eine externe Box an deine Combo zu hängen, könntest du eine kleine Bassbox selbst bauen und dort dranhängen. :)
 
Oder wenn du die Möglichkeit hast eine externe Box an deine Combo zu hängen, könntest du eine kleine Bassbox selbst bauen und dort dranhängen. :)