Bass-Verstärkung, ca. 500,00

G
Gunnay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
03.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte nicht nur nach der Leistung schauen ..
Es gibt noch viele andere Faktoren, die bei einem Bass Verstärker wichtiger sind.

Zuerst mal, wo wird der Verstärker gebraucht.
Wenn du den Amp für in ner Band und kleinen Gigs brauchst, reicht der Behringer meiner Meinung nach aus. Ist schön Laut, hat DI Out und EQ, und ja.
Wenn dir der Sound aber auch wichtig ist, würde ich dir eher raten, zum Fender oder sonst nem "Marken"-Amp zu greifen.
Ich habe mit dem Behringer Amp noch keine Erfahrung ... hab mal nen Fender Rumble angespielt, war ok, mir haben persönlich aber andere besser gefallen ^^
 
Hi, Deinen Beispielen entnehme ich, dass Du keinen Verstärker (separat, also ein Topteil) suchst, sondern einen Combo. Der Fender ist mindestens ein Audi, wenn nicht Mercedes, der Behringen ist dagegen ein Dacia (nichts gegen Dacia-Besitzer, aber die hatten ja sicher Gründe für so einen Kauf). Du wirst hier kaum jemand finden, der Dir zu diesem Combo rät, dann lieber für den Preis was gebrauchtes. Neben dem Fender gibt es aber noch zahlreiche andere empfehlenswerte, was da aber passt, hängt zuerst auch mal davon ab, was Du für Sounds, Features und "Ausbaumöglichkeiten" haben willst. Wenn Du aber (mich) konkret nach der o. a. Auswahl fragst, ganz klar den Fender, ob der B. mit genannten 100 W mehr lauter ist, ist auch nicht sicher.
Also, wenn Du fundierte Ratschläge hören willst, müsste man noch mehr über Deine Pläne wissen, vielleicht ist sogar ein Top mit Box besser für Dich. LG
Ralf
 
Ein paar Angaben wie bevorzugte Musikrichtung und Einsatzzweck des Amps wären schon hilfreich.
Generell würde ich aber wenn du das nötige Kleingeld hast vom Behringer abraten. Die klingen in der Regel