Bassamp und box für hohe ansprüche

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
Hallo Leute,

Suche ein gutes equipment für hohe Ansprürche für meinen Bassisten
Lassen wir den Preis erstmal weg.
Meine und seine Vorstellungen.
Topteil: 400 bis 500 Watt
Box 4x10"

Was könnt ihr da empfehlen und mit welcher Preisklasse muss man Rechnen?
 
Eigenschaft
 
welche musikrichtung?
und das budget wäre auch interessant, denn amps mit 400W kann ich dir von 400€-2500€ aufzählen :rolleyes:
 
Falls es nicht unbedingt ein Topteil sein muß, würde ich eher zum Sansamp RBI und einer passenden Endstufe neigen. Mit dem Sansamp ist man wahnsinnig flexibel und die Endstufe kann man ja auf sein (künftige) Powererfordernis abstimmen. Die Box ist Geschmacksache und sollte getestet werden.
 
Musikstil ist Rock, Rock and Roll, Punk. Von allem etwas nur kein Metal nur um das gebiet zu beschreiben.

Das Budget sollte maximal 2000 € betragen
und mindestens die obengenannten Anforderungen erfüllen
Denke für das Geld müsste man schon was ordentliches kriegen.
 
Im Rock/Punksektor bist du in der gehobenen Klasse mit Ampeg sicherlich fast immer gut beraten, z.B. folgende Kombination:
Ampeg SVT3 Pro
Ampeg SVT 410 HLF
 
Danke schonmal für die bis jetzt gemachten Vorschläge
 
Schon an Glockenklang gedacht? Der "Heart Rock" ist nicht so analytisch steril wie die BassArt-Anlage, sondern schön fett und rockig, ohne dass du auf die gewohnte Glockenklang-Qualität verzichten musst. Leistung: 750 Watt. :D Ob für 2000,- Euronen allerdings Top und Box drin sind, wage ich zu bezweifeln...

LeGato
 
Also wenns an Geld nicht mangelt würde ich mich mal einiges von Eden, Ampeg, Mesa und nicht zu vergessen Mark Bass antesten.
 
alos wenn ich so viel geld zur verfügung hätte, würd ich mir mal sowas anschauen:
genz-benz
da hast du ne röhren und ne mosfet vorstufe und das ding ist sogar 2 ohm fähig, falls du wider erwarten doch noch ne zweite box dazu haben willst.
ich hab erst den test vom grossen bruder gbe 1200 gelesen und das war recht vielversprechend.
hier kostet das teil nur 870 euro, da bleibt noch ne menge für ne krasse box. die angesprochenen glockenklang sind sicher ne überlegung wert.
 
Gestern wieder mal in einm Musikgeschäft dei Gallien Krüger 4 10 RBH angetestet. Wirklich die geilste Box die es gibt. Besser las die SWR und die Glockenkang danaben. Einfach Druck pur. Ein tiefergestimmter fünfseiter sollte dem Stück nichts anhaben können. Hätt ich nur Geld und einen Rowdy. Das Ding ist endzeitmässig schwer aber klingt und klingt....(ach ja teuer isse auch noch...)
 
PissingInAction schrieb:
Im Rock/Punksektor bist du in der gehobenen Klasse mit Ampeg sicherlich fast immer gut beraten, z.B. folgende Kombination:
Ampeg SVT3 Pro
Ampeg SVT 410 HLF
Möchte ich mal so unterschreiben. Den Verstärker könnte man m.E. nach noch durch den V-4BH ersetzen...;)
 
Walter Woods würde ich empfehlen, der baut superkleine, leichte und saugute amps, leider nicht für deutschland, aber man bekommt evtl. gebraucht einen. die gibt es auch in stereo
 

Anhänge

  • ww.jpg
    ww.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 149
Spaxe schrieb:
Walter Woods würde ich empfehlen, der baut superkleine, leichte und saugute amps, leider nicht für deutschland, aber man bekommt evtl. gebraucht einen. die gibt es auch in stereo

Gebraucht sieht man diese Highest End Verstärker auf ebay des öfteren. Wer jedoch einen Neuen haben will muss sich meines Wissens auf mehrere Jahre Lieferzeit einstellen, da Walter Woods nur wenige Stück pro Jahr per Hand herstellen kann und die Warteliste dementsprechend lang ist. Die Preise für einen solch exquisiten Tonproduzenten beginnen bei ca. 1.600 €.
 
Orange!!!

AD200B + OBC410

schießt etwas übers Budget hinaus, rockt aber alles weg :D

tsts ...
erst sagen Budget spielt keine Rolle und dann mit 2000 Öcken daher kommen für ne professionelle Anlage :p :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben