Bassaufnahmemöglichkeit in der Bandprobe

Kein Problem!
Aufgenommen über dem Line In, wegen einem falschen Fehler nur auf der rechten Seite zu hören. Line In, ein Instrument.

Aufgenommen mit den Mikros (es hat ja zwei), Aufnahme Qualität MP3 256 kb/s. Unser Sänger ist nicht der Beste (*sichzurückhalt*), und wenn ich euch sage das er 16 ist macht es die ganze Sache auch nicht besser. Vielleicht liegt es an der billigen Gesangsanlage von t.amp (Thomann Hausmarke)? :rolleyes: Mikrophon, gesamte Band.
 
Danke für die Aufnahme. Hab mir die Qualität ehrlich gesagt, net so gut vorgestellt. Des Lied is eig gut gecovert. Eure Schwachstelle is der "Sänger". Hört sich eher an wie ein Mädl ;-).

mfg Baum1
 
Kein Problem!
Aufgenommen über dem Line In, wegen einem falschen Fehler nur auf der rechten Seite zu hören. Line In, ein Instrument.

Aufgenommen mit den Mikros (es hat ja zwei), Aufnahme Qualität MP3 256 kb/s. Unser Sänger ist nicht der Beste (*sichzurückhalt*), und wenn ich euch sage das er 16 ist macht es die ganze Sache auch nicht besser. Vielleicht liegt es an der billigen Gesangsanlage von t.amp (Thomann Hausmarke)? :rolleyes: Mikrophon, gesamte Band.

Wie mein Posaunist jetzt sehr wahrscheinlich sagen würde: "Öh, das klingt ja mal hart gut"
Wir wollten in der Band nämlich auch schon länger mal nach ner Aufnahmemöglichkeit gucken.
 
ein Boss Micro BR ist für so gebraucht für 100 euro drinnen und hat meiner Meinung nach für deine zwecke sehr sehr gute soundeigenschaften und ist praktisch: einfach an machen und klinkenkabel rein...
die basssounds sind ziemlich cool. hab auch so eins und es ich nehm sehr viel bass kram damit auf!

aber wie gesagt: mit viel glück für 100+ euro...aber nix für 30 - 50.
 
ein Boss Micro BR ist für so gebraucht für 100 euro drinnen und hat meiner Meinung nach für deine zwecke sehr sehr gute soundeigenschaften und ist praktisch: einfach an machen und klinkenkabel rein...

Dann muss aber eine PA vorhanden sein, wo alle Bandmitglieder abgenommen werden. Denn das interne Mikro ist meiner Einsicht nach kaum zu gebrauchen. Wer beides haben will, also ein Line In mit grosser Klinke und einem (oder zwei) guten Mikro(s), der braucht (z.B.) das Zoom H4.
 
jupp. das zoom h4 ist ein kleines kraftpaket.
is ja auch noch als soundkarte nutzbar mit effektprozessor und so weiter...

bei der aufnahme ist der gesang zu leise. unabhängig davon, ob er schlecht is, oder nich. ich finds eigentlich fast ok, nur die langen töne sind putzsch... brauch mehr effekte;) oder durch n röhrenamp singen:great::p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben