Bassbegriffe

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Wo ist der unterschied bei maple und rosewood ? hell und dunkel oder was ?

und was sind offene mechaniken ?
 
Eigenschaft
 
rosewood ist palisander und maple ist ahorn

offene mech. sind mechaniken, die nicht eingekapselt sind, dH das zahnrad liegt offen.
 
Icedealer schrieb:
was sind offene mechaniken ?

jo, das haste oft bei den fender dschäsbässen ... also was mechaniken sind, das weißte bestimmt...die drehteile da oben wo die saiten befestigt sind *g* ... offen sind sie dann, wenn man hinten richtig das zahnrad erkennen kann...bei normalen e-gitarren sind sie immer geschlossen soweit ich weiß...

ich hoffe, das war jezz alles richtig : )
 
8ight schrieb:
rosewood ist palisander und maple ist ahorn

ich stehe mehr auf dunkle griffbretter.. sollte ich dann rosewood nehmen ?
 
dann solltest du dir eins mit ebony/ebenholz griffbrett zulegen
 
ist das nicht geschmackssache ? ich weis ned.. wenn mir der sound gefällt und die bespielbarkeit okay ist ;)
 
ich glaube 8ight mein, dass ebenholz noch dunkler / schwärzer ist als palisander
 
Hatte Ebenholz nicht den Vorteil, daß es sich nicht so schnell abnutzt wie Palisander? Mein ich mal gehört zu haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben