G&L L-200 Tribute: Unterschiede zwischen Standard und Premium?

mins
mins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
23.02.08
Beiträge
162
Kekse
153
Hallo!


Seit einiger Zeit nun liebäugle ich mit dem L-2000. Sieht in Echt viel besser aus als auf irgendwelchen Internetbildern.


Wie auch immer, was ich noch nicht verstanden habe: Wo ist der genaue Unterschied zwischen der Standard und Premium Edition? Nur das Finish?

Und: Wenn ich ihn mir kaufen will: In welchem der großen Musikläden steht er häufig herum? Ich würde die Finishes gerne vergleichen.

Und: Gibt's es alle Finishes mit Rosewood und Maple Griffbrettern?

Danke und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Was mir noch einfallen würde wäre das Korpusholz. Wenn ich mich recht entsinne Linde beim Standard und Esche beim Premium.
Bei den Läden wäre es gut, lokalen Präferenzen anzugeben. Desweiteren haben die auch alle nen Internetauftritt, wo man selbst nachschaun und evtl. erfragen kann, wer was hat.
 
Die Unterscheidungsmerkmale wurden schon erläutert, und ich finde, man kann einen Eschenbass attackreicher, heller, und mit mehr Sustain abrocken als mit Linde, welche ich als eher dumpf empfinde.
Bei G&L bekomme ich Guitar Acquisition Syndrome, und mein nächster G&L wird mit carved top und Body Bindings sein, ähnlich dem hier. oder dem.
Quelle: http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=233978&page=2
 
Ui, Wood, die sehen ja richtig gut aus!

Wo bekommt man die denn in Deutschland her? Habe die noch nie so gesehen, auch nicht im (deutschen) Internet.


Ich selbst wohne im Pott.


Danke für die Antworten und viele Grüße!
 
Ösch hab einen Ami cherry burst mit wood binding. Angeb… :D

73473d1206432759-mein-traumbass-dscn1274.jpg


Vor ca 2,5 Jahren (wenn ich mich recht entsinne) auf E-Bay vor die Flinte gelaufen. ;)

@mins: Die Amis sind aber ohne carved tops. Meiner ist sogar ohne elbow contour.

Gruesse, Pablo
 
Ui, Wood, die sehen ja richtig gut aus!
Wo bekommt man die denn in Deutschland her? Habe die noch nie so gesehen, auch nicht im (deutschen) Internet.
Ja, dachte ich mir auch, da kann man sich schon dran aufgeilen. Da muss ich echt mal sagen, dass ich an der amerikanischen Art dieses unbescheidene, fette, Bling-Bling und Metalflake Zeugs echt geil finde. Ähnlich dezent wie ein Muscle Car :cool:

HIer gibts den Hauptdistributor und die Händlerliste in D.: http://www.glguitars.com/distributors/Germany.asp

Nochmal Bilder.
Nicht gepostet, um irgendwelche Leute zu nerven, die was anderes als G&L spielen, deshalb wenigstens Schrift ganz arg bescheiden:
http://img.photobucket.com/albums/v107/Flopster/jb2_pups_0452.jpg
http://i89.photobucket.com/albums/k229/komual/L25K-1.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/3672/treshombrescr0.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v36/imintheloopnow/01.jpg
http://www.mypixshare.com/images/1037/19394/00000003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Antworten!


Uncarved und ohne elbow contour gefällt er mir viel besser!
 
Zusätzlich kann man noch unterscheiden:
Tribute ist made in Indonesien, aber mit Orig. US Pickups und Hardware. (wie es mit den Hölzern aussieht, weiss ich nicht. Ich wundere mich, wenn es in Indonesien Maple (Ahorn) und Swamp Esh (Sumpfesche) gibt.
Made in US heisst dann einfach nicht Tribute (non- tribby genannt)

Ein Poster hat eine Bezugsquelle für US Modelle genannt, in Österreich.
Klangfarbe.at führt nicht nur standard und premium, sondern auch custom, und custom gibt es nur made in USA.

edit: meinen Beitrag korrigiert, hat ja keiner gelöscht, ausser der Datenbank herself. Hähä.
Alte Beiträge ändern jeht ooch nich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Datenbank hat gemenschelt, naja, gute Besserung liebe Datenbank, gute Besserung, liebes Netzteil! ;)
 
Ohne elbow contour geht wohl nicht mehr. Die neueren Custom-Bässe mit wood binding haben alle den elbow contour, was aber aus Sicht der Bespielbarkeit wirklich empfehlenswert ist. Meiner ist doch ein bisschen eckig am Unterarm. ;)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben