Bassbox 600Watt 4 Ohm oder 1000Watt 8 Ohm?? Bitte um Hilfe!!

S
Sabota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
10.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich stehe nun vor der Entscheidung mir eine neue bassbox und ein neues Top-Teil anzuschaffen.
Topteil fände ich dieses cool: Warwick Profet 5.2 Head - 500 Watt 4 ohm
Box :
Entweder:
HARTKE HX410 HYDRIVE - 1000 Watt 4 ohm

Oder: WARWICK WCA411PRO - 4 OHM 600 Watt

Frage ist, ob das Warwick Top mit der Hartke Box klar kommt???:confused:
Wegen 4 ohm top und 8 ohm Box und wegen 500 watt und 1000 watt.
Sollte ich dann lieber die Warwick Box mit 4 ohm und 600 watt nehmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Sabota
 
Eigenschaft
 
Erstmal ist da ein reiner Schreibfehler (dein Text stimmt dann aber).
Die HyDrive hat 1000 @ 8 Ohm (nicht 4 Ohm).

Dann ist das bei dem Top aber Maximalleistung
und bei den Boxen maximale Belastbarkeit!

Zudem ist der 5.2 ein Transistor-Top. An der Warwick mit 4 Ohm liefert er auch 500 Watt, an der HyDrive wegen den 8 Ohm aber nur ca. 300-350 Watt.

Beide Boxen halten die Maximalleistung des Tops gut aus, da die Belastbarkeit darüber leigt.

Du weißt, dass es die 411PRO derzeit überall zum Hammer-Preis weit unter dem normalen Preis gibt (280 statt 440 Euro - oder so)???
Wenn Du auf keinen Fall eine zweite Box willst, rate ich Dir zur 411PRO mit 4 Ohm. Wenn Du später vielleicht eine zweite Box am Amp willst, gibt es die 411PRO auch mit 8 Ohm. Dann kannst Du eine zweite 8 Ohm dran hängen (Parallelschaltung: 2x 8 Ohm > 4 Ohm).

Gruß
Andreas
 
Mein Vorredner hat in den obengenannten Punkten völlig recht. Aber ich würde neben den technischen Kriterien, nicht deinen persönlichen Geschmack in Bezug auf den Sound vernachlässigen. Wer gut klingt hat recht! Egal ob 8 oder 4 Ohm oder W oder H....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben