Bassdrum hallt?

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hi
hab mir ein Milllennium Set billig geschossen und habe aber das problem das sich meine bassdrum nicht wie eben eine anhört also nicht so dumpf sie klingt eher wie eine große stand-tom kann ich da irgendwas tun das es bassiger und dumpfer wird?
 
Eigenschaft
 
Mal mit nem Kissen drin versucht? Dann schwingt vor allem der Kessel nicht mehr so mit...
Blöde Methode, aber was auch ein bisschen was bringt ist, gegen die Wand stellen :redface:
 
hi
danke dir hab ne decke reingestopft und das hat echt die bassdrum zu dem gemacht was sie sein sollte ^^
tausend dank
 
Genau so soll das sein :great:

Du musst die Decke bloss so platzieren, dass sie die Fellinnenseiten nur ganz leicht berührt, ansonsten klingt sie schnell zu tot. :)
 
Aber immer dran denken, nicht wahllos 1000 Decken reinstopfen, sonst is die Bassdrum tot... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben