Bassdrum live abnehmen, Akg D112 direkt ins Mischpult?

  • Ersteller abemann
  • Erstellt am
abemann
abemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
23.11.07
Beiträge
67
Kekse
0
Moin Moin, schönen Sonntach erstmal....
hab die Suchfunktion benutzt und gegooglet, aber leider nichts wirklich passendes gefunden.

Wir wollen bei einem Liveauftritt die Bassdrum mit einem AKG D112 abnehmen, um die Bass hervorzuheben.

Wie sieht es jetzt aus, können wir das Mic direkt an das Mischpult anschliessen oder brauchen wir einen extra "Preamp" oder sollte das Mischpult über einen Anschluss mit Preamp verfügen?
Der Sänger der anderen Band bringt sein 12 Kanal Mischpult mit, daher kann ich nicht genau sagen, was für Eingänge es hat.


Mein Gedanke war eigentlich das Mic in irgendeine Line des Pultes anzuschliessen.

Gruss abemann
 
Eigenschaft
 
Jo das kann direkt ins Pult bzw. in die Stagebox, ihr braucht kein Preamp.
 
jo, das doch schonmal ne Ansage, danke.
 
Mischpulte haben Preamps verbaut, sonst könnte man keine Micros anschließen.
 
Auf Line darfst du das Mikro auf jeden Fall nicht anschließen, weil du das Mikrosignal erst verstärken musst. Deswegen einfach in einen Eingang mit Preamp - sollte am dazugehörigen Gain Regler erkennbar sein ;) BD einpegeln und danach mit dem Fader Lautstärke einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben