Bassdrum triggern...

  • Ersteller salznescha
  • Erstellt am
S

salznescha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
27.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Gronig
hallo leute...
ich trigger jetzt schon seit mehreren jahren meine bassdrums. als trigger verwende ich die acoustic pro von ddrum und als modul das td6v von roland... jetzt hätt ich mal ne frage.

ist es möglich pro bassdrum mit 2 triggern zu arbeiten, bzw 1 trigger per y kabel auf 2 modul eingänge zu splitten damit man so ähnlich arbeiten kann wie mit grenzfächje in der bass und dynamischem mikro davor, also quasi einen trigger chanel auf kick einstellen und einen trigger chanel für die tiefbässe?

up the iron´s
salznescha...
 
jay-X

jay-X

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
08.09.09
Beiträge
122
Kekse
253
Ort
Hannover
2 Trigger - kein Problem wenn sie am besten an identischen Stellen der BD sitzen - Y-Kabel musst du testen (ist ja fix gelötet)
meine Empfehlung: via Midi einen Rechner ansteuern und dort ein gutes VST wie z.B. Addictive Drums ansprechen - da hast du dann ein Sahne-Signal ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben