Bassdrum-Trigger (Modul?)

M
Max223
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
BeitrÀge
3
Kekse
0
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, was fĂŒr einen Trigger und vor allem welches Modul dazu ich mir kaufen soll. Ich möchte nur die Bassdrum triggern, weil bei schnellen SchlĂ€gen die LautstĂ€rke einfach runter geht und der Sound statt GeknĂŒppel in so einem Gebrummel endet. Die Toms nehme ich normal mit Mikros ab. Das Modul braucht keine Anschlagdynamik, weil ich eh alle SchlĂ€ge gleichlaut haben möchte. Eine kleine Auswahl an Sounds wĂŒrde mir auch völlig reichen. Preislich wĂ€ren so max. 100€ bei eBay hervorragend, wenn das möglich ist. Habt ihr eine Empfehlung fĂŒr mich?

Eigenschaft

Wenn Du nen vernĂŒnftigen Sound haben möchtest werden die 100€ nicht reichen. Guck einfach mal was allein ein Bassdrumtrigger neu kostet. Viel kannst Du nicht abziehen um zu nem Gebrauchtpreis zu kommen, erst recht nicht bei ebay. Ein anstĂ€ndiges Soundmodul kostet auch noch mal richtig Geld.

Vielleicht kommst Du mit nem billigen Klebetrigger und nem Uraltsimmonsmodul billig weg aber ob es das bringt?

Wieso versuchst Du nicht einfach zu ĂŒben, damit Du die LautstĂ€rke auch bei schnellen Sachen halten kannst?

Die 100€ sind allein fĂŒr das Modul, den Trigger und Kabel hab ich da nicht mit drin. Den Trigger bekomme ich von Freunden zum Geburtstag, nur das Modul ist eben die große Frage.
Die schnellen Sachen gleichlaut spielen sehe ich als sehr sehr schwer, weil man mit einer Fußbewegung niemals soviel Kraft hat wie mit einer Beinbewegung...

Ich bin weiterhin froh ĂŒber jeden Tipp! Wenn meine preislichen Vorstellungen deutlich zu niedrig sind, macht es auch nichts, kann auch teurer sein. Möchte nur gerne wissen, welches Modul und welcher passende Trigger fĂŒr meine BedĂŒrfnisse angemessen ist. Bitte um RatschlĂ€ge :).