Bassdrumfell bedrucken! Teuer?

  • Ersteller Pierre Luigi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pierre Luigi
Pierre Luigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.07
Registriert
20.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Obererlbach bei Nürnberg
Hey,

wollt mal anfragen ob es teuer ist das fell der bassdrum mit dem Bandlogo oder ähnlichem bedrucken zu lassen.Und wo man das z.B. im Internet oder vllt im Raum Gunzenhausen oder Roth (bei Nürnberg) machen lassen kann.

Mfg lui
 
Eigenschaft
 
Hat das von Euch schon mal einer gemacht...

würds nämlich gern machen lassen. Mich würd aber interessieren wie die das machen. Mit welcher Technik das da drauf gemacht wird. Kann man da einfach ne Vorlage (Bild/Logo) hinschicken und die machen das drauf? Das stell ich mir schwer vor...

also wer kann da drüber was erzählen?
 
@Schattenspieler
Leider noch nicht, ich glaub das sollte man auch erst als letztes machen wenn das set sonst perfekt ist :D

@Pierre Luigi
ich hatte vorhin vergessen zu posten, dass dies das falsche subforum ist :cool:
naja bist ja noch relativ neu hier, kann ja mal passieren ;)
 
ach 25 € sind nicht die welt....

kann man ja ständig wechseln dann :D

EDIT: Mein Set ist annähernd perfekt ;) (zumindest für mich.. 2 becken fehlen mir noch.. sonst subba)
 
Pierre Luigi schrieb:
Hey,

wollt mal anfragen ob es teuer ist das fell der bassdrum mit dem Bandlogo oder ähnlichem bedrucken zu lassen.Und wo man das z.B. im Internet oder vllt im Raum Gunzenhausen oder Roth (bei Nürnberg) machen lassen kann.

Mfg lui

U.U. ist es auch sinnvoll, das Logo aufzukleben, nachdem man es von einem Schneidplotter aus einer (Selbstklebe-)Folie hat schneiden lassen. Das sollte jede Werbefirma machen können.

mfg
 
im shop von www.drummerforum.de shop wird so ein aufkleber für deine BD für 15euro angeboten
ich denke mal dass du jedes einfabrige motiv (nicht nur die vorgegebenen) draufmachen lassen kannst zu einem ähnlichen, wenn nich sogar identischen preis, geht bei den tshirts nämlich auch.
 
Also ich kann dir auch die Firma Drumsigns ans Herz legen. Diese haben sich darauf spezialisiert und derren Qualität ist einwandfrei! Die Preise dort sind auch sehr human und fangen bei ca. 20 Euronen an.

Schick Ihnen einfach mal deinen Ideen bzw. Vorlagen und laß dir ein Angebot machen.

Groove,

JC
 
also: ich mach das jedes mal selbst (ja.. ich wechsel öfters die band...)

ich bin zu einer werbefirma gegangen und die haben mir ein digitaldruck gemacht (wie tintenstrahl, einfach selbstklebende folie, mit durchsichtiger folie laminiert).
der Druck kostete ca. 10€. draufkleben kannst du den selbst, einfach das ding schön ausschneiden (bei 22" z.b. 57cm) und dann klebst du das drauf => karton nehmen, mehrere runde teile ausschneiden zum drunterlegen => irgendwas zum spritzen (pflanzendusche, etc.) mit wasser und einem tropfen spülmittel füllen und die folie und das fell gut nassmachen. dann klebst du das teil aufs fell und du kannst es immer noch gut verscheieben, dann drückst du mit was hartem das wasser drunter raus und legst das fell ins warme und wartest einen tag. => aufziehen, fertig!

so sieht das bei mir aus:

http://www.d-zybel.de/komm107.jpg

ich hab leider kein gescheiteres bild!
 
@fuz

wow das sieht cool aus, klingt recht einfach und ist sogar noch günstig! bin echt am überlegen mir auch unser Logo raufzumachen... wobei ich früher immer mehr auf Markennamen stand^^

MfG jAN
 
kannst es ja wie in dem bild von FUZ machen. Da sieht man den Namen doch auch noch
 
Also ich hab mir des folgendermaßen machen lassen:

Zu einem Folienbeschrifter für unter anderem Autos oder auch große werbetafeln hin, n Ausdruck von meinem Bandlogo mitgenommen. Des Logo als Folie direkt aufs Fell zu pappen is meiner Meinung nach etwas ungeschickt, weil sich ja das Fell beim Stimmen denht/zusammenzieht, und die Folie nicht ganz so flexibel is wie der Reso-Fell-Kunststoff. Nun hab ich mir des Logo auf eine festere Styropor-Platte kleben lassen, und des "Schild" praktisch hängt jetzt so ca. 2-3 cm vor dem Fell, dass es auch in den Schwingungen nicht beeinträchtigt wird. Weiterer Vorteil: auf mehreren verschieden Drumsets verwendbar, was für mich besonders praktisch is da ich als (noch) Schüler der städtischen Musikschule öfters mal auf anderen Drumsets mit meiner Band spiele.

Das Ergebnis in der angehängten Grafik.

Greeeeetz, Ziesi.
 

Anhänge

  • drumset1.jpg
    drumset1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 589
Damit beinflußt du aber die Schallausbreitung bzw. Soundenfaltung deiner Bassdrum enorm, oder.

Groove,

JC
 
Ich könnte jetzt mal wieder mit meinen Bassdrumlichtern ankommen :rolleyes:.
Das ist allerdings umständlich.
Aber dafür günstig sieht geil aus und man kann eine vielzahl von Bildern auf die Bass werfen :D

Ich hatte auch mal einen Thread darüber allerdings find ich über die tolle Suche nicht mal mehr meinen eigenen Thread bedenklich :redface:.
Deswegen verweise ich einfach mal auf die Boardgallerie da müssten noch ein paar Bilder davon rumflacken. :D
 
JC schrieb:
Damit beinflußt du aber die Schallausbreitung bzw. Soundenfaltung deiner Bassdrum enorm, oder.

Es klingt leicht "bassiger", aber wenn man des Bassdrum-Mikro unter dem Schild im Loch im Frontfell "versenkt" ist bei einer Live-Abnahme kein Unterschied zwischen mit-Schild und ohne-Child zu hören.

Greetz, Ziesi.
 
D
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Necroposting. Werbefläche kann ggf. beim Admin gemietet werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben