bedrucktes Bassdrumfell?

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bassdrumfell.
Ich würde mir gerne eines Bedrucken lassen. Nur auf welcher Seite kann ich das drucken lassen?

Kann mir da jemand eine Seite empfehlen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es zwar nicht, weil ich noch nie eines bedrucken hab lassen (ist das korrektes Deutsch? :D), aber den Thread hättest du dir doch sparen können... hatten wir doch gerade untendrunter erst schonmal (zumindest in der Art)

Ich würds nochmal vorschlagen an die Mods: Vll könnte man ja einen allgemeinen Thread dafür aufmachen und den dann pinnen, dann übersieht ihn keiner.
 
Diese Seite hat mir schon enorm viel Dienste geleistet. ;) Wird sie dir wahrscheinlich auch.

Bis jetzt habe ich viel Positives über http://www.drumsigns.de/ . Ich denke mal seine Preferenzen sprechen für ihn. ;)

@ Jüngling, also das mit dem Pinnen... ich denke dafür ist es zu unwichtig. Denn müssten wir auch den Customhersteller Thread pinnen und anscheinend wurde dieses auch abgelehnt. ;) Ich denke mal beide Threads bedarfs keiner großen Wichtigkeit. Denn die User sollte ja auch erstmal die Suchmaschine anschmeißen.
 
metaljünger;4215296 schrieb:
Ich würds nochmal vorschlagen an die Mods: Vll könnte man ja einen allgemeinen Thread dafür aufmachen und den dann pinnen, dann übersieht ihn keiner.

leider gibt es s oviele arten von threads, bei denen jeden tag ein neuer aufgemacht wird (s. wie kriege ich so einen snare sound?, welche becken? welche felle für rock/metal?), sodass pinnen auch nicht übersichtlicher wird.
 
Was heißt hier Jüngling, Mark?? :D
Ich bin entsetzt!!! :)

Ja, dachte mir nur, weil innerhalb von wenigen Tagen zweimal so gut wie der selbe Thread für so etwas gleichermaßen "unwichtiges" aufgetaucht ist...
Bei Becken oder so hat sich das ja schon eingebürgert, aber bei so einem Thema und dann direkt untendrunter... :rolleyes:
Naja, egal :D
 
metaljünger;4215384 schrieb:
für so etwas gleichermaßen "unwichtiges" aufgetaucht ist...

na na, hömma :D

du hättest die augen unseres "chefe" sehen sollen, als ich vor zwei wochen den bandname auf dem frontfell hatte ... "boah ey, das so ein paar buchstaben soo cool aussehen können..."

nix unwichtig ... das kann den tag retten :D

grüssle
 
metaljünger;4215384 schrieb:
Was heißt hier Jüngling, Mark?? :D
Ich bin entsetzt!!! :)

Ich weiß, ich weiß, du bist ja sogar noch älter als ich. ;)

Ja, dachte mir nur, weil innerhalb von wenigen Tagen zweimal so gut wie der selbe Thread für so etwas gleichermaßen "unwichtiges" aufgetaucht ist...
Bei Becken oder so hat sich das ja schon eingebürgert, aber bei so einem Thema und dann direkt untendrunter... :rolleyes:

Wie Gunnar schon berechtigt gesagt hat, es tauchen immer wieder solche Threads auf "brauche Anfängerset" etc... bei solchen Threads haben wir die FAQs. Dort steht einiges drin und auch der Umgang mit der Suchmaschine sollte geläufig sein. Daher würde ich vielleicht eher dazu tendieren, diese Thematik mit in die FAQs aufzunehmen. Denn sonst gäbe es zu viel was man pinnen könnte.

Übersicht Rockbecken -> Loch ins Frontfell schneiden -> Welche Felle für welchen Sound etc... dann würde dich Übersichtlichkeit verloren gehen, die durchs Pinnen eigentlich entstehen sollte.


Das ist nicht egal. :p Ist doch ein guter Gedanke und Verbesserungsvorschläge können wir immer gebrauchen.
 
Grüss euch, Jünglinge! :D

Da es dieses Thema schon mehrfach gibt, werde ich den Thread hier in absehbarer Zeit wohl schliessen.
Pinnen lohnt nicht, nein. Dafür gäbe es zu viele wichtige (andere) Threads. Leider haben wir im Gegenzug aber zu wenig Übersichtlichkeit im Repertoire, als dass wir hier alles zustecken könnten. Ausserdem gehen langsam die Stecknadeln aus :rolleyes:

Ich habe mir aber in der Tat die letzten Wochen Gedanken über eine kleine Überarbeitung des Drumbereichs (betrifft FAQs und Zusammenfassungen) gemacht. Es soll nicht in Richtung "Nachschlagewerk" gehen, das ist klar. Es sollen bei jeder Frage neue Diskussionen entstehen, wenngleich es (teilweise unvermeidbar) auch nur Verweise auf hilfreiche Threads sind.
Und, die User des Drumforums sollten auch nicht die neue Aufgabe bekommen, lediglich noch auf die SuFu und auf FAQs zu verweisen.
Trotzdem aber steigt die Tendenz von eröffneten Threads, welche Fragen beinhalten, die in 2 Minuten geklärt werden könnten. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, an was das liegt.
Hinzu kommt (und der Punkt kriegt bei mir am meisten Gewichtung), dass unsere FAQs teilweise etwas schlecht strukturiert sind. Ausserdem sind einige (ich denke da beispielsweise an meine) langsam veraltet und könnten mal wieder ein Update gebrauchen. Stichwort Zultan beispielsweise, was mittlerweile als Allerheilmittel gehandelt wird und noch fast überall fehlt in den FAQs.

Ich werde mich mit bob und mb parallel mal intern absprechen.

Was meint ihr? :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Grüss euch, Jünglinge! :D

Da habe ich ja was angerichtet :rolleyes:

Ich werde mich mit bob und mb parallel mal intern absprechen.

Das ist ein Wort. :great:

Ich kann auch nicht sagen, warum in letzter Zeit viele Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Zumal ein vergleichbarer Thread noch auf der selben Seite steht oder im schlimmsten Fall gerade mal ein Thread genau unter dem neuen ist.
Man kann nun Ursachenforschung betreiben, aber ich denke das bringt nicht viel. Das einzige worüber man sich nun gedanken machen könnte, ob das Forum übersichtlich genug ist. Da ich nun lange dabei bin, bin ich etwas betriebsblind und sage einfach "klar ist das Forum übersichtlich!" Allerdings weiß ich nicht, wie ein Neuling das sieht. Aber auch so denke ich, kann man sich schnell zurecht finden. Es liegt bloß wohl einfach in der Sache der Natur.

Anmelden -> Frage stellen -> kurze knappe Antwort kassieren -> danke sagen -> sich nicht mehr sehen lassen. (Um es überspitzt zu sagen)

Diese Häufung der Threads ist wohl eher eine Anwendersache und kein wirkliches Boardproblem.

Die FAQs sind in der Tat etwas überholt. Ich denke aber mit ein wenig Spucke bekommt man das noch hin. Wenn Not am Mann ist, einfach bescheid sagen, ich bin dabei. ;)
 
Man kann nun Ursachenforschung betreiben, aber ich denke das bringt nicht viel.

wieso bringt das nicht viel? wenn man die ursachen kennt, kann man gezielter gegensteuern...

Anmelden -> Frage stellen -> kurze knappe Antwort kassieren -> danke sagen -> sich nicht mehr sehen lassen. (Um es überspitzt zu sagen)

ich sehe da leider keine überspitzung...


ich wünschte, das wesen in meinem avatar würde im internet arbeiten...
 
wieso bringt das nicht viel? wenn man die ursachen kennt, kann man gezielter gegensteuern...

Generell bringt es immer was. Definitiv! Allerdings denke ich halt in unserem Boardfall würde es nicht sehr viel bringen. Denn in meinen Augen ist es sehr überrsichtlich und die Suchmaschine kann sehr gute Dienste leisten.

Aber wie gesagt, vielleicht liegt das eine meiner evtl. Betriebsblindheit.

ich sehe da leider keine überspitzung...

Einige User bleiben dann doch mal länger hier. Auch wenn es nicht die große Masse ist.
 
Generell bringt es immer was. Definitiv! Allerdings denke ich halt in unserem Boardfall würde es nicht sehr viel bringen. Denn in meinen Augen ist es sehr überrsichtlich und die Suchmaschine kann sehr gute Dienste leisten.

natürlich kann die sufu gute dienste leisten, wenn sie denn mal benutzt würde.
ich würde gerne mal wissen, warum so viele benutzer des forums jegliche faqs und sufus ignorieren (manchmal sogar das selbstständige denken scheinbar vorher bleiben lassen) und einfach für themen, die schon zig threads befüllen, noch einen eröffnen.
auf der anderen seite verstehe ich auch nicht, warum denen dann doch noch ständig geholfen wird...
ich finde es auch übersichtlich hier, aber das liegt vllt. daran, dass ich nun auch schon länger dabei bin, wie du das auch schon richtig sagtest. aber es müsste doch eine möglichkeit geben, neulingen klar zu machen, dass man 1. selbst denkt, 2. selbst sucht, 3. viel liest und falls die eigenen fragen noch nicht beantwortet sind, 4. einen neuen thread im richtigen unterforum aufmachten. oder sehe ich da was falsch?
 
warum denen dann doch noch ständig geholfen wird...

Weil für dafür da sind.

ich finde es auch übersichtlich hier, aber das liegt vllt. daran, dass ich nun auch schon länger dabei bin, wie du das auch schon richtig sagtest. aber es müsste doch eine möglichkeit geben, neulingen klar zu machen, dass man 1. selbst denkt, 2. selbst sucht, 3. viel liest und falls die eigenen fragen noch nicht beantwortet sind, 4. einen neuen thread im richtigen unterforum aufmachten. oder sehe ich da was falsch?

Nein, siehst du nicht. Das kann man den Usern, die sich neu anmelden, aber nicht klar machen. Denn es gibt keine Sperre, wenn man sich die Regeln oder Grundsätze nicht durchgelesen hat. Sowas in der Art kann man nicht machen. Das schreckt die Anmelder an und verlieren sofort die Lust am Board.
Das wollen wir nicht. Ein einfacher Zugriff und eine klare Struktur mit sauberen Inhalten ist das A und O eines Forum.

Das Problem, ohne nun eine grundsätzliche Diskussion über Soziologie loszutreten, aber ich denke es liegt eher an der Mentalität. Mach das für mich! Such das für mich raus! Ich will wissen und zwar sofort! Gibt neben diesen Leuten, aber auch genug Beispiele, die das Gegenteil zeigen. Um ein Beipsiel zu nennen, hat sich Nicooo auch super in das Board eingelebt, genau wie Sign-It. der sehr oft sehr gute Post schreibt. Es gibt ja nicht "nur" Schlechtes. ;) Das müssen wir auch mal sagen.

Mein Fazit aus der ganzen Geschicht ist einfach, ich helfe so gut es geht. Wenn ich einfach mal keine Lust haben, eine Frage immer und immer zu beantworten, dann lass ich es einfach. Ich ärger mich über soetwas nicht. Denn es wird immer und immer wieder sein, dass Leute sich nicht selbst informieren.

Es gibt ja auch genug Leute, die einfach in den Laden gehen und sagen "ich will 'ne Gitarre". Da kann man als Verkäufer auch nicht sagen:"Hier haben Sie Bücher! Erstmal Eigeninitiative zeigen, bitte schön!"

Das einzige, was ich durchaus nachvollziehen kann ist die Größes des Boards. Womit viele neue User, die evtl noch nie vorher in einem Forum angemeldet waren, etwas überfordert sind. Manchen liegt es einfach nicht sich gleich selber alles beizubringen und durchs Lesen schlau zu werden. Die müssen immer etwas geschuppst werden. Für das Schuppsen sind wir ebenfalls da. ;) Neben der beantworteten Frage, lehren wir ja auch etwas. Und manchmal bleibt das auch bei manchen Usern hängen. (hoffentlich)

Somit hätte ich den Anfang deines Postes auch beantwortet:
natürlich kann die sufu gute dienste leisten, wenn sie denn mal benutzt würde.
ich würde gerne mal wissen, warum so viele benutzer des forums jegliche faqs und sufus ignorieren (manchmal sogar das selbstständige denken scheinbar vorher bleiben lassen) und einfach für themen, die schon zig threads befüllen, noch einen eröffnen.
auf der anderen seite verstehe ich auch nicht,
 
Grüss euch! :)

Kurz noch einmal zur zweigleisigen Diskussion, die ich nicht vernachlässigen wollte:
W
Das Problem, ohne nun eine grundsätzliche Diskussion über Soziologie loszutreten
... genau das habe ich getan. Ich habe intern mal den Stein in's Rollen gebracht. Ich will mich dazu aber noch nicht äussern. Es könnte aber gut möglich sein, dass die Diskussion bezüglich Strukturierung und Drums allgemein nach aussen (eventuell erstmal Stufe BS) getragen wird und bei euch User Meinungen eingeholt werden.

Da das Ganze aber weitaus verstrickter ist als angenommen und ihr bislang davon auch noch nichts zu lesen bekommen habt, werde ich das hier mal so zum Abschluss bringen und weitere Ausführungen zum Thema unterlassen.
Limerick schrieb:
Da es dieses Thema schon mehrfach gibt, werde ich den Thread hier in absehbarer Zeit wohl schliessen.

Alles Liebe,

Limerick *closed*
 
*in closed Topic schreib* :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben