bassdrumfell mit logos zupflastern

  • Ersteller duke:drum
  • Erstellt am
duke:drum
duke:drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
31.01.06
Beiträge
979
Kekse
721
Ort
Gossau (CH)
ich werde mein schlagzeug bald neu befellen. ich werde diese woche noch zu musik produktiv fahren und felle antesten. aber wahrscheinlich wird meine fellkombination folgendermassen aussehen:

Snare
Schlagfell: Remo CS Emperor Coated
Reso: Remo Amba Clear

Toms
Schlagfell: Remo Emperor Smooth White
Reso: Remo Amba Clear

Bassdrum
Schlagfell: Remo PS3 Smooth White (evt. PS4 Smooth White)
Reso: Remo PS3 Ebony (Bedruckt)

das problem ist jetzt was gehört aufs fell alles drauf? ich hab da mal zwei beispiele
mit paint zusammengetackert.
kopievondrumheadnewlw0.png

die (zu)grosse version. da stehen so ziemlich alle von
mir angewendeten marken plus meine initialen drauf.

besserkopievondrumheadnewjh2.png

die kastrierte version.

welches findet IHR besser? ich kann mich echt net entscheiden. ist das erste beispiel überladen. oder ist das zweite gar immernoch überfüllt?
 
Eigenschaft
 
# 1 ist einfach nur peinlich! :rolleyes: Das kannste machen, wenn du von denen endorsed wirst.:)

# 2 ist schon besser
 
schon besser klingt ja schonma net schlecht. aber wie wärs denn so richtig geil?
 
understatement ist das Zauberwort! Ich finde die Initialen nicht so toll. Bei Leuten we Gene Krupa, Buddy Rich etc. war/ist das ziemlich cool. :cool: Ehrlich gesagt, ist es mir schon zu viel, wenn da die Marke draufsteht. :D
 
unbenanntwhitejk5.png


wie wärs denn damit?
ich hab ein nachtschwarzes set. die frage ist, ob das passt?
 
ich würd da eher irgendn Bild draufpacken.

bei nummer 1 siehts aus als wirbst du für die firmen. das publikum wird auf die blöden firmennamen abgelenkt, und die kriegen von deinem spielen nix mit

nummer 2 - also wenn, dann nur ohne das sonor logo, sprich nur deine initialen.

aber ich finde dies auch etwas naja...
bandlogo wäre da passender, finde ich
 
xander schrieb:
ich würd da eher irgendn Bild draufpacken.

bei nummer 1 siehts aus als wirbst du für die firmen. das publikum wird auf die blöden firmennamen abgelenkt, und die kriegen von deinem spielen nix mit

nummer 2 - also wenn, dann nur ohne das sonor logo, sprich nur deine initialen.

aber ich finde dies auch etwas naja...
bandlogo wäre da passender, finde ich
db_PICT51283.jpg

sowas? das problem hier ist nur das ein loch die ganze optik zerstört.
 
jetzt hat der Schlingel einfach seine Waschmaschine fotografiert!
 
Also ich finde das Erste total für'n Arsch :( das kommt nen bissel Proletenmäßig rüber...
Das 2. dagegen is schon wieder langweilig ^^
Also ich würd sagen wenn du eine Band hast und schonmal dein Reso "beschmierst" dann lass dir da auch nen lecker Bandlogo raufpinseln, falls du jez nich so der kreative Hecht sein solltest kannst du ja auch einfach mal zu den Leuten gehen bei den du vorhattest es bedrucken zu lassen und dir mal Entwürfe machen lassen, die so nach deinen Vorstellungen kommen. Falls es jedoch nur ein Kellerkindschlagzeug sein sollte dann reichen auch die Initialen aber selbst dann nich so langweilig wie bei Bild 2, ich meine (ich kenn mich da nich so dolle aus aba) wenn du dir das Fell bedrucken lässt kommt es doch jez nich auf die Menge an, sondern auf die Größe des Resofells und Schwarzweiß oder Farb- Druck an, da wäre es doch glatt Geldverschwendung da nich was ordentliches raufhauen zu lassen oder?

Wie auch immer du machst das schon, ne gute Fellkombi haste ja auch schon ;)

G. SHin
 
sonorfreak schrieb:
sowas? das problem hier ist nur das ein loch die ganze optik zerstört.
sehen tuts, meiner Meinung nach, nicht schlecht aus. Aber nur wenn du die Firmenlogos entfernst.

Das Beste wär wenn du das Bandlogo von euch draufmachst.
 
ich fand persönlich des aller erste am besten es muss ja niemand wissen dass du kein Endorser vvn den Firmen bist;)
das aller letzte sah mir ze scienens fiction aus aber nea..
 
Das tollste finde ich immer, wenn nicht gleich jeder Nostalgieprofi erkennen kann, was für ein Set man spielt. Sprich: Ganz schwarzes Resofell und auch sonst nichts auffälliges. Hauptsache, man kann spielen. Ich finde es toller, wenn ich nur aufgrund der Tomhalterungen, des Finishes oder den Böckchen erkennen kann, was es für ein Set ist, sofern ich nicht weiss, was der Herr spielt und es mich wirklich wundernimmt.
Das ist doch am spannendsten. Logos, Werbung, Glückwünsche oder das Foto der Freundin sind doch absolute Spielverderber! :)

Mein Vorschlag also: Lass es schwarz oder pick einfach deine Initialen mit einer tollen Schrit drauf. Das ist in meinen Augen aber das höchste aller Gefühle. Und von solchen vorgefertigten Logos, die man im Prospekt abrufen und bestellen kann halte ich persönlich gar nix! Aber das soll ja Geschmackssache sein. ;)

Limerick
 
pix2<-- da gäbs noch was zu gucken. sehr kreativ. meistens jedenfalls.
Zitat von Xander:
Das Beste wär wenn du das Bandlogo von euch draufmachst.

das wird a bissel schwierig. ich spiel momentan in drei bands. zwar nur in einer regelmässig aber trotzdem. wenn ich da bei nem gig mit nem anderen namen aufem frontfell auftauche sieht das ein bisschen doof aus.
meint ihr ein weisses fell sieht auf nem schwarzen set gut aus?
 
Limerick schrieb:
... Das tollste finde ich immer, wenn nicht gleich jeder Nostalgieprofi erkennen kann, was für ein Set man spielt ...
die logische Weiterentwicklung wäre dann auf ein Sonor-Drumset ein fremdes Logo (z.B. Ludwig oder Yamaha) drauf zu machen. da geht das Raten erst richtig los...
 
Die logische Konsequenz wäre entweder das Logo ganz wegzulassen oder alle Namen draufpappen.

Ich persönlich hab zwar nach wie vor Premier auf meinem Originalfrontfell, aber das wird sich irgendwann in ein neutrales Fell ändern.

Grade bei Drummern, die mit verschiedenen Bands spielen, finde ich die "InitialienFelle" ok.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Grade bei Drummern, die mit verschiedenen Bands spielen, finde ich die "InitialienFelle" ok.
Sehe ich genauso. Und wenn schon ein Muster vorne drauf sollte, dann sollte es in meinen Augen sowas Neutrales hier vielleicht aber mit einem etwas kreativeren Muster sein. Ich hab mir auf der Seite jetzt nochmals alle dazugekommenen Felle angeschaut. Die meisten finde ich einfach vom Logo her künstlich, billig oder total überfüllt. :cool: Es lässt sich ja wunderbar darüber streiten.

Limerick
 
mir ist grad was neues in den sinn gekommen. ich könnte ja auch meine unterschrift draufmachen. oder meinen spitznahmen.
 
Handschriftliche Unterschrift sieht sicherlich cool aus.
Fand aber auch die Idee mit den Steifen and er Seite ganz gut, nru dieses "Emblem" erinenrt eher an Adelswappen oder sowas ... das ist nicht Rock 'n Roll :D
 
ich persönlich werde sobald ich mein mapex double bass kit habe (kann zwar noch ein bisschen dauern) auf jedes der 2 Bd-felle ein auge auf schwarzem Hintergrund drucken lassen. 8das set wird auch schwarz sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben