BassdrumFell aber welches?

  • Ersteller Drumluke
  • Erstellt am
Drumluke
Drumluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.01.10
Beiträge
321
Kekse
290
Ort
Oberhessen
Liebe Community,
ich brauche ein neues bassdrumfell, weiß aber nicht so genau welches:confused:
22" Sonor hab ich momentan noch drauf ist aber glaube noch das originalfell von meinem sonor force 2000:D
was empfehlt ihr?
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen richtig Fetten sound möchtest, dann kann ich dir entweder das "Evans EQ3" oder
das "Remo Powerstroke 3" empfehlen.
 
richtung "fetter sound" ist so das wonach ich suche ;)
 
Du solltest dennoch mal den Sound beschreiben, den Du suchst. "Fett" kann man vieles nennen.

Solls knackig und trocken oder warm und weich klingen? Beschreib mal so gut wie es geht...

Ich habe aber z.B. auch Sonor BD-Felle rumliegen, die dem Remo PS3 wohl nicht wirklich nachstehen, diese waren aber auch auf teureren Sets drauf... die könnten Dir schon weiterhelfen...
 
Mir persönlich kommen 3 Felle in den Sinn, die mir persönlich einen guten Sound abgeben. Schön Fett aber auch schön knackig im Kick. Nämlich:

Aquarian Super Kick (II) je nachdem ob einlagig oder zweilagig

Evans EMad (2) dito

Remo PowerSonic (hab ich noch drauf, perfekt für meine Ansprüche gemuffelt.)
 
@kride20
es sollte warm und weich klingen, weil mein momtanes bassfell klingt eher knackig und trocken was mir nicht so zusagt.
 
Dann würd ich Dir vom empfohlenen EQ3 abraten, das is doppellagig, um warm zu klingen würd ich ein einlagiges Fell empfehlen.

PS3, welches auch irre gut finde ist das EQ-1 von Evans, da hast quasi 2 Felle in einem, weil Du einen der Ringe abnehmen kannst... oder das EQ-4, Super kick I von Aquarian...

In diese Richtung würd ich gehen an Deiner Stelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben