Bassdrumsound über Subwoofer wiedergeben

HankTucker
HankTucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.16
Registriert
13.07.16
Beiträge
8
Kekse
0
Vorab: Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Thema... . Nun zur Frage. Wäre es möglich die Bassdrum mit einem Netzfell zu vesehen und diese zu triggern und das Signal über einen Subwoofer wiederzugeben. Und kann man dann einstellen wie die Bassdrum klingt? Was würde ich alles dafür brauchen und wv. würde das insgesamt kosten?
Danke schonmal :D
 
Eigenschaft
 
dann hast du nur den Bassanteil und keinerlei Anschlaggeräusch. Ein Topteil müsste ebendieses übertragen.

Den Sound einstellen kannst du per Soundmodul. Grundsätzlich:
- Trigger am Mesh-Fell
=> Soundmodul
=> Mischpult / Verstärker / PA oder wie auch immer unter den jeweiligen Gegebenheiten passend.

Kosten? Für ne laute Bassdrum im Proberaum ... da kannste dir lieber 50mal einen Schlagzeug-Stimmer kommen lassen. Geht in die Tausende, mit Billigkram und nem schlechten 12Zöller braucht mans gar nicht versuchen.
Für zuhause? Da wäre der größte Kostenfaktor das Soundmodul. Je nach Anspruch und Budget
 
Wenn das so ist...
Ne war nur so eine Idee, wenn dann aber auch nur für zuhause. Mal schauen was sich machen lässt. Aber erstmal Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben