Basseffekte an E-Gitarre ???

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Funksunieren Basseffekt auch bei der E-Gitarre




Gruß TM89
 
Eigenschaft
 
Hi,

technisch geht es auf jeden Fall. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Performance am anderen Ende gut ist.
Technisch sind E-Bass und E-Gitarre ja identisch, nur die Frequenzbereiche (= Tonhöhen) sind verschieden.
Kaputtmachen kannst Du also nichts, das einzige was passieren kann ist, dass es sich übel anhört, weil die Bass-Geräte eben für tiefere Frequenzen ausgelegt sind.

Probieren geht über studieren...wenn Du ein Bass-FX geschenkt bekommen hast, kannst Du es nutzen/probieren - aber "vorsätzlich" würde ich nie ein Bass-FX für eine E-Git kaufen...

Jens
 
Domo
  • Gelöscht von Domo
Ich habs mal hier probiert ...hab hier nen bass effekt..also der effekt der kommt nicht rüber klingt irgendwie **** ihr wisst schon.
Genau anders rum wenn ich ein JH-1 z.B. mit nem Bass spiele....funkt auch nicht gut. Also quark ist das
 
Mensch, macht nicht so ein Mist. Ihr diskutiert ständig über gute Sounds und dann kommt ihr auf solche Ideen.

Gitarre = Gitarre und nicht Bass.

Gruß Strohhut
 
also wir haben mal unseren bass über ein boss ds-1 gespielt. ich fand den sound irgendwie geil. :redface:
und warum soll das nicht gut oder interessant klingen? bzw. warum soll man nicht darüber reden dürfen? ich find die frage echt gut. v.a. hab ich so ne ähnliche frage auch mal gestellt gehabt. allerdings im bass-forum-bereich.
 
Das hört sich nach garnichts an finde ich. Und man kauft eh keinen bass effekt für eine e-gitarre ...und wenn man so ein bass effekt daheim hat und es nicht braucht sollte man es versuchen zu verkaufen. Finde ich
 
Stagg_one schrieb:
also wir haben mal unseren bass über ein boss ds-1 gespielt. ich fand den sound irgendwie geil. :redface:
und warum soll das nicht gut oder interessant klingen? bzw. warum soll man nicht darüber reden dürfen? ich find die frage echt gut. v.a. hab ich so ne ähnliche frage auch mal gestellt gehabt. allerdings im bass-forum-bereich.

Reden dürfen kann man ja. Es dürfte aber eher Zufall sein, wenn das Ergebnis den Wünschen entspricht. Wenn Du ein Gitarren-FX kaufst, hast Du eine Garantie, dass es auch funktioniert - bei BassFX heißt es Rumprobieren...und am Schluss: Glück oder Pech.
Absichtlich ein BassFX kaufen, kann in die Hose gehen und wenn man dann noch Versand (auch Rückversand wenn es einem nicht gefällt) zahlen muss, hat man mehr Verlust als Gewinn gemacht. Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber wie gesagt: es kann auch toll klingen.
 
den haben wir ja auch nicht gekauft...
den hatte unser anderer gitarrist übrig. dann haben wir es halt mal probiert, wie er am bass klingt. wenn er nur leicht angezerrt ist, klingt das schon geil.
aber im grunde bin ich auch für die richtige spartenaufteilung.

bass zu basseffekten
gitarren zu gitarreneffekten
 
Ja aba wirklich !! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben