Basseinsteiger

  • Ersteller maddin667
  • Erstellt am
M
maddin667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.04
Registriert
28.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Ich möchte gleich zu Beginn ein Hallo sagen, da ich hier neu bin.

Wie ihr im Topic schon gelesen habt suche ich ein geeignetes Modell um in die Basswelt einzusteigen. Vorab, ich bin im Bass-/Gitarrespielen nicht ganz ungeübt. Ich spiele seit ca.
7-8 Monaten eine Akustik Gitarre und ab und zu nen E-Bass. Letztendlich habe ich mich entschieden auf den E-Bass umzusteigen. Jetzt suche ich ein passendes Modell (Alles im Rahmen von 300-400€)
Ich tendiere im Moment zu folgenden Modellen:

- Epiphone Thunderbird IV VSB (389 €)
- Epiphone Thunderbird-IV Bass Gothic (375 €)
- Fender SQUIER MB4 BKM (265 €)
- Ibanez RD500TB (429 €)
- OLP OLMM2 (325 €)

Mir gefallen diese Bässe schon rein optisch. Aber taugen die auch was? Vom Thunderbird habe ich gehört das er kopflastig sein soll. Ist das für einen Einstieg wichtig? Habt ihr mit diesen Bässen schon Erfahrungen gemacht? Das interessiert mich im Moment sehr.

(den Anfänger Thread habe ich gelesen)
Vielen Dank schon mal
maddin
 
Eigenschaft
 
Naja die ersten drei deiner Liste sind von Firmen, die leider sehr hohe Qualitätsschwankungen haben...
Der OLP ist ganz OK, aber auch nicht der Qualitätsrenner.
Der Ibanez ich denk ich die beste "Pauschalempfehlung" aus deiner Auswahl.
Da du dich aber schon ein bisschen auskennst, solltest du selber ausprobieren gehen...
Wenn dir das Musicman-Design gefällt, dann kauf dir für 444 Euro mit dem Fame MM 400 einen Bass fürs leben...

Übrigens steht ganz oben auf dieser Seite der Anfängerthread, in dem in etwa deine Frage beantwortet wird...

Wer lesen kann, hats leichter...
 
oder für 555€ den yamaha rbx-774, einfach ein tolles instrument :great:
 
(den Anfänger Thread habe ich gelesen)
Übrigens steht ganz oben auf dieser Seite der Anfängerthread, in dem in etwa deine Frage beantwortet wird...

Wer lesen kann, hats leichter...

soviel zum thema lesen. vielleicht hat es meine Fragen nicht beantwortet...
 
den gothic thunderbird hatte ich letztens mal in der Hand
fand den Sound für den Preis echt gut - sehr druckvoll, punchy
aber der Bass ist wirklich sehr kopflastig
und das ist meiner Meinung nach gerade für Anfänger sehr schlecht. Dann ist man mehr mit Hals obenhalten beschäftigt als mit Spielen (ich habe mich gerade hauptsächlich aus dem Grund von einem Warwick Bass getrennt)

in jedem Fall gilt auch hier - besonders wenn du nict mehr ganz neu bist: Anspielen vor dem Kauf!
 
Beim Thunderbird ist die Kopflastigkeit und Bespielbarkeit echt schlimm! OLP würd ich dir auch nicht empfehlen ! Der Ibanez ist das einzig gute Instrument in deiner Liste! Ich würd dir aber auch zur Musicmankopie von Fame raten!
 
oder vielleicht zu nem guten (von dir ausgewählten) Mexiko Fender
 
Danke für die Tipps.

Wie schauts mit einem Link aus für Fame & Mexiko Fender ? :)
 
mexico fenders gibts in jedem größeren store. die fames auschließlich im musicstore köln ( www.musicstore.de ).
 
pommes schrieb:
oder vielleicht zu nem guten (von dir ausgewählten) Mexiko Fender

Hast du einen MIM Fender??? Ich hab auch einen (Preci), würd gerne mal wissen aus was für nem Holz der geschnitzt ist. Ich habe akuten Pappelverdacht :eek:

Weißt du aus was deiner ist??
 
Habe gerade mal beim Musicstore geschaut, der Fame hat ja ganz schon was anzubieten für die paar Tacken!! Aktiv-Elektronik, Erle-Body....Mit der Bestückung dürfte er sogar besser sein als der Muman Sub.
 
Torte schrieb:
Hast du einen MIM Fender??? Ich hab auch einen (Preci), würd gerne mal wissen aus was für nem Holz der geschnitzt ist. Ich habe akuten Pappelverdacht :eek:

Weißt du aus was deiner ist??

Erle
es ist ein Highway One Fender
also Made in USA
schau einfach mal den Link in meiner Signatur an (me gear)
 
Torte schrieb:
Habe gerade mal beim Musicstore geschaut, der Fame hat ja ganz schon was anzubieten für die paar Tacken!! Aktiv-Elektronik, Erle-Body....Mit der Bestückung dürfte er sogar besser sein als der Muman Sub.
Ich hab gestern meinen Fame MM 400 gekrigt, muss sagen echt sehr geil des teil: gut verarbeitet, gute elektronik, gute bespielbarkeit und ein echt starker sound!
 
Nicht dein Ding? :eek: Ich micht entschlossen, keine passiven Bässe mehr zu kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben