Bassendstufe

A
abc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.05
Registriert
10.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich hab den schon mal bei E-Bay gesehen, dazu was sagen (Qualität usw.) kann ich aber leider nicht!
 
Kannste kaufen, hat gut Leistung und den Sound macht der VV und der Bass und nicht zuletzt Du.
 
abc schrieb:
Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach eine Bassendstufe, und wüste gerne mal was ihr von der hier halte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7321623261&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

In einem anderen Forum schien keiner die zu kennen bzw. was darüber zu wissen.

Gruß

ABC

Wie ich dir im Bassic.Forum geantwortet habe:

[font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica][/font][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica] Das ist keine PA-Endstufe sonder eine echte Bass-Endstufe, ich hatte bis vor kurzem auch noch so eine.
Hier und da werden die bei e-bay noch angeboten. Sind echt super Leise, habe halt keinen Lüfter, an meinen TE muß ich mich da erst gewöhnen.
Hier biete noch jemand eine solche Endstufe und den Preamp an. Die dinger sind schon ihr Geld wert, sehr robuste Technik.

[/font][/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica]
[/font][/font] Ich habe gerade gesehen das so ein ding für 249Euro bei ebay weggegangen ist. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung.


[font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12051&item=7512917687&rd=1&ssPageName=WDVW
[/font][/font]
 
welchen Vorteil haben die Dinger gegenüber einer PA-Endstufe?
klar, die sind für Bass gebaut, aber was machen die anders?
 
Also bei Bass ist ja immer das Main-Problem das Netzteil. Durch die niedrigen Frequenzen und so. Da muss das Netzteil schon so einiges Aushalten.

Das ist jetzt bei der Endstufe das was ich weiss...
 
pommes schrieb:
welchen Vorteil haben die Dinger gegenüber einer PA-Endstufe?
klar, die sind für Bass gebaut, aber was machen die anders?

Ich denke mal dass die vom Sound her genau auf das Signal eines Basses abgestimmt sind.

Die klinken halt einfach besser, obwohl das letztendlich immer eine Geschmackssache ist.

Ich hatte mal eine PA Endstufe von Yamaha, und die im vergleich zur der Bassendstufe von Craaft, das war Welten vom Sound her gesehen.
 
yamaha amps sind auch bassschwach wie nix, vergleich das mal mit ner fat audio oder PSE... da wirste aber nix mehr merken bezüglich klang! sofern die endstufe linear überträgt, was ich (auch von einer bassendstufe) erwarte
 
Zu dem ebay-Angebot kann ich sagen, dass meine Band seit Jahren die ähnliche Endstufe von Solton als PA-Endstufenversion im Einsatz hat. Wir haben sie Anfang der 1990-er gebraucht gekauft und sie funktioniert tadellos ohne Aussetzer (als PA-Version leistet sie übrigens 2x300W RMS an 4 Ohm).
 
Vielen dank für in infos, das klingt ja so als ob es ein wirklich tolles Teil währ.
Mal schauen, wenn der Preis nicht noch weiter steigt wird es vieleicht meiner.
Hatte gehoft daß der Preis nicht so hoch geht weil den Amp keiner kennt.
So kann man sich irren.
 
Naja, ich hatte mal eine zum reparieren.
Für den günstigen Preis kannst sie kaufen, sie klingt einigermaßen, wenn sie läuft ist es gut, hat aber keine Protections, so daß Dir ein hochgegangener Endstufentransistor auch gleich den Speaker himmelt.
Lautstärkepotis hatten Probleme, sind aber leicht behebbar.

Rel. leicht zu reparieren, Schaltungstechnisch ohne Reserven (Betriebssicherheit - Langlebigkeit)

Bassendstufe steht drauf, aber von der Netzteilauslegung (C's) war das Exemplar das ich hatte, sehr mager ausgelegt. Außerdem waren dei Solton/Craaft Leistungsangaben immer sehr optimistisch.
Sie hat keinen Lüfter, ist also studiogeeignet, nur klingt sie nicht wie eine Studioendstufe. Relativ "flau" und "flach".
Wenn Du noch genauere Infos brauchst mail mir, ich kenne noch jemand in der Nähe der hat sie im Einsatz.

Den Amp habe ich schon 1985(!) auf den Bühnen gesehen, allerdings nicht mehr stark verbreitet. Craaft/Solton spielte in D nie die Rolle von Ampeg, Fender und was es damals so gab; deshalb nicht so bekannt und daher billig

Norbert
 
Vielen Dank für euer Infos und Hilfe, aber leider wird das Ding doch zu teuer:(, muß ich mich mal nach was anderem umsehen.

MFG
abc
 
226€ Verkaufspreis - ich glaub ich spinne. Manchmal bieten die sich glatt zu Tode.

Zu dem Preis bekommst Du besseres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben