box und topteil richtig verbinden?

von toubsen, 14.04.06.

  1. toubsen

    toubsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hi
    zu dem Thema hab ich über die sufu nix gefunden.
    Ich hab vor kurzem diese box
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7404557913&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    und dieses Topteil erworben
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7401249614&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Weiss schon, ist ziemlich unterdimensioniert, kann mir aber im moment nix besseres leisten.
    Meine Frage wäre, wie ich Box und Topteil richtig verbinden muss und was für Kabel ich benötige.
    Am Top sind zwei Klinke(?)-Buchsen mit der beschriftung Output,
    an der Box zwei gleiche Buchsen ohne Beschriftung.
    Thx
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Klinke Speakerkabel, kommt auf die Impedanz der Box an. 1 x vom Amp / 1 x zur Box mono
     
  3. toubsen

    toubsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.04.06   #3
    und wozu hat die Box 2 Buchsen? ist es egal, in welcher buchse ich das kabel anschließe?
    ist nicht beschriftet und ich will mein equipment nicht aus unwissenheit schrotten..
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.04.06   #4
    sind 2 gleiche buchsen! ist also egal welche du nimmst, intern sind die einfach nur parallel verschaltet
     
  5. toubsen

    toubsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.04.06   #5
    dann wäre die 2te Buchse zum durchreichen des Signals an eine zweite Box gedacht, die ich so parallel anschließen könnte?
    sry wenn die frage doof ist ;)
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 15.04.06   #6
    genau so ist das!
     
Die Seite wird geladen...

mapping