[Bassgear] Unterstütze dein örtliches Musikgeschäft

Jetzt fall ich echt vom Glauben ab...ein Hoch auf unsere Wirtschaft und deren Verfall !!!!!!!!!!!!

Ich hab ja schon erwähnt dass unser Örtlicher Laden schließen musste, weil dort die Preise zu hoch waren und die nicht mit Thomann etc. mithalten konnten.
Nun hat daneben ein "Custom Shop" eröffnet.... Fender und Ibanez Sonderstücke etc.
Der Eintritt in dem Laden kostet etwas... ich meine, gehts noch? Die verlangen (!!!!) 48€ die Stunde zum Gitarren antesten (!!!!!)
Wenn du dann eine kaufst (Custom Shop...Preise ~ 2.000) bekommst du das Geld erstattet....egal.
Ich fall hier echt vom Hocker >.<

http://www.sccs-bhv.de/index.php
 
Klar erscheint das befremdlich. 48€ is auch echt happig.
Andererseits: Sie wollen halt sichergehen das sie nicht das gleiche Schicksal erleiden wie der alte Musikladen. Die Konkurrenz der großen Online-Händler ist übermächtig.
Wenn die Auswahl gut ist, die Instrument gut gepflegt und eingestellt sind... dann zahl ich auch gern nen paar Euro fürs Antesten. Denn das ist der einzige Vorteil den ein lokaler Händler dem Kunden noch bieten kann...

[edit]
Also für die 48€ Monatsbeitrag gibts folgendes:
- Die Zeitschriften Guitar und G&B (zusammen schon mal 10€)
- eine Stunde exklusives Antesten, also wirklich in Ruhe

Das ein einmaliger "Gear Check" was kostet steht da nicht.

Sie bieten halt Antesten nach Terminen an. Und ganz ehrlich, das ist viel wert!
 
Jetzt fall ich echt vom Glauben ab...ein Hoch auf unsere Wirtschaft und deren Verfall !!!!!!!!!!!!...
naja ... der bernd versucht es eben unternehmerisch weiter. custom club hat dann eben was von swinger-club für gitarrenfetischisten. die eigene olle (gitarre) darfste zum (wieder)scharfmachen auch noch mitbringen ;)
 
unser "Örtlicher" ist voll und ganz der nahen Musikschule "verpflichtet"
da gibt es reihenweise Blasinstrumente - Gitarren (dicke oder dünne Saiten) sind da nicht so viele am Start.

Der nächste Händler steht für mich nach 20min S-Bahn in Köln ;)
 
Seit der Dealer meines Vertrauens seinen Shop an den "Nachfolger" übergeben hat könnt ich nach jedem Besuch das auch machen.:bang:

Man bekommt immer nur zu hören:" Bestell ich, hast in ein paar Tagen", nach 2 Wochen und einigen Telefonaten wieder hin, und? Nada, Nichts oder: "Hab ich wohl vergessen!":nix::bad:
 
Am Samstag musste ich gleich an diesen älteren Thread denken.
An meinem Yamaha Attitude Ltd2 löste sich dieser Tage beim Saitenwechsel der Sattel. Weil ich im Internet (samt Musiker Board) keine eindeutige Empfehlung fand, welcher Kleber zu verwenden sei und sich außerdem noch Kleberreste in der "Wunde" befanden, trug ich den Bass zum lokalen Instrumentenbauer.
Der Sattel wurde wieder sauber eingesetzt und berechnet wurde nichts.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen, ich hatte generell wohl bisschen mehr Glück :)

Im 30km entfernten, großen, Musikfachgeschäft den Ibanez SR300L probegespielt (hatte ich mir wohlbemerkt vorher schon rausgesucht und den wenigen, m.E.n. schönen Linkshänder E-Bässen) und dann zum lokalen "Mini-Furz-Popel-Musik-Laden" gefahren und über den Preis gestaunt!

Ok, ermusste ihn zwar bestellen, dauerte aber nur 2 Tage, d.h. vertretbar!

Das große Musik-Fachgeschäft wollte 359,- Euro haben. Auf die Frage, ob am Preis noch was geht (bin ja nicht umsonst Schwabe ;) ) meinte der nette Verkäufer: "Klar, schauen wir mal, was der beim Thomann kostet - den Preis kann ich dir dann auch geben".
Beim Thomann dann "nur" 339,- Euro. Irgendwie hielt mich meine Intuition noch zurück, ich gleich mitzunehmen. Im Musik-"Lädle" im Ort dann gefragt ob er ihn bestellen kann und ob bedingt der Wartedauer, bedingt dessen, dass er nicht vorrätig war (wer hätte es gedacht) auch gefragt, ob am Preis was geht... Bämm! Zitat: "Klar, also für 313,- Euro kannste ihn haben"...

Manchmal lohnt es sich vllt doch :)
 
Manchmal lohnt es sich vllt doch :)
Klar, im Ladengeschäft ist die Chance, einen ganz konkreten, einmaligen Rabatt auf ein Produkt zu bekommen, erheblich größer als bei Thomann. Ich bin gespannt, was passiert, wenn man mit denen "nochmal über den Preis verhandeln" will... :rofl:

Das mit dem Thomann-Preis oder generell dem Internetpreis kann übrigens auch in die andere Richtung gehen. Der Squier Pete Wentz, den ich letztens hier in Berlin im Laden gekauft habe, war auf der Homepage mit dem aktuellen Preis von 319,- ausgeschrieben, am Bass selbst hing aber noch ein (offensichtlich älterer) Preiszettel: 285,- :D Der niedrigere Preis wurde mir anstandslos gewährt.

War übrigens das Justmusic am Moritzplatz - klare Empfehlung! :great: Der Kollege hat mir von allen vox amPlugs, die da waren, einen ausgepackt (aus der OVP!) und ich durfte probieren, solange ich wollte, mit allen Bässen, die erreichbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben