Bassist sucht E-Gitarre

R
Roque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
31.03.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möcht ab und zu gern mal ein bisschen Blues auf ner Gitarre spielen. Jetzt ist es so, dass ich, (wie der Titel schon sagt) Bassist bin und mich im Gitarren-Bereich garnicht auskenne.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 200 Euros. Mehr möcht ich auch nicht ausgeben, weil ich nicht vorhabe Gitarre zu lernen, sondern wie schon gesagt, nur gelegentlich spielen will.

Hab mir paar Sachen ausgesucht:

Dean Guitar Evo
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_evo_xm_tbk.htm

ESP LTD EC-50 (B-Ware! Aber der Lackfehler würd mich nicht stören)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec50_ow_b_stock.htm

Epiphone LP Special
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_black.htm

Aus dem Bass-Bereich weiß ich, dass Harley Benton nicht wirklich was taugt, deswegen hab ich das garnicht in die Auswahl mit reingenommen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Gitarren? Welche ist die Beste? Kann jemand noch andere Gitarren in dem Preisbereich empfehlen?

Noch eine andere Frage: Kann ich auf jeder Gitarre mit Bottleneck spielen?

Schonmal Danke für die Hilfe!


Blues-Gruß,
Simon
 
Eigenschaft
 
Hi Simon,
Harley Benton hat ne relativ große Qualitätsstreuung, da gibts aber auch viel Brauchbares. Ne direkte Empfehlung kann ich dir allerdings ncht geben, aber vielleicht auch mal Squier in Betracht ziehen.

Diese hier wird im Board meist gelobt:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm

Bezüglich Bottleneckspiel geht das auf quasi jeder Gitarre. Man sollte allerdings die Saitenlage nicht zu teif einstellen, da man sonst zu vorsichtig beim Sliden sein muß.

Danelectro ist ne gerngenommene Slideklampfe, aber eher speziell:

http://www.musik-service.de/Danelectro59DanoBlack-prx395759328de.aspx


Viele Grüße
Matze
 
Danke für die Antworten!

Die Farbe spielt nicht wirklich eine Rolle (es sollte nur nicht gerade pink mit Hello-Kitty Logo sein).

Die Kramer gefallen mir überhaput nicht, die Ibanez ist so an der Grenze und Lag ist mir zu teuer.
Im Moment steh ich grad bei der Fender!
 
Ich habe gelesen 200€, ich habe gelesen Blues und da fällt mir beim besten willen nix anderes ein als die P90-Tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben