Bassist von KoRn

D
DrY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Registriert
06.10.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin der Neue ^^ !
Ich wollte mal fragen wie der Bassist von KoRn das anstellt, damit sich der Bass so "schepprig" anhört... Die Kenner wissen schon was ich meine!

Thx im Vorraus!

MfG
DrY
 
Eigenschaft
 
er stimmt seinen 5-saiter auf ein A und klopt dann wie ein doofer die schlabber-A-saite gegen die bünde.
 
Womit auch dieser Thread in Ruhe geschlossen werden kann... die Beschreibung vom Vorposter sagt alles,was zu sagen ist :)
 
Meinste dieses klappern, was entsteht, wenn kein differenzierter ton mehr möglich ist???
Son scheiss... wieso fragen die leute dauernd danach
 
is bei uns (im gitarrenforum) nich anders^^ die wollen auch alle klingen wie head und munky...
und das für wenig geld und mit möglichst wenig üben...
 
mööööh :)
aber n bissel wohl, soooo schlecht sind die ja auch nciht...
obwohl sie auf ihren bügelbrettern ein wenig desorientiert aussehen :)
bloß nicht den blickkontakt zum griffbrett verliern:)
 
@dry

-5 saiter, einen Ganzton tiefer stimmen (A)
-Mitten raus, Höhen voll rein, bässe voll rein am bass sowie am Amp
-wenn du es genau haben willst, dann brauchst du noch einen 7 fach eq,
am besten im amp, denn stellst du dann auf 180Hz ein und dann kommt noch ein compressor dazwischen und fertig ist der *bassaffe* :D

ich hoffe ich habe dir geholfen
 
.... du klaust mir meine patentierte bezeichnung für fieldy... das kostet in Zukunft Gebühren :D
 
danke an die, die mir eine genaue antwort gegeben haben!
an die anderen: ich bin nub und spiele erst seit 3 wochen gitarre... ich lerne gitarre bis ich nen bass gefunden hab!
diese frage hab ich nur aus neugier gestellt... also meckert nicht immer gleich rum!
 
dann sage ich halt nur noch *bassgorila* :D :D
 
DrY schrieb:
ich lerne gitarre bis ich nen bass gefunden hab!


Ja, und ich fahre Ferrari bis ich endlich einen Trabbi gefunden habe! :rolleyes:

Ich hab ja schon vieles gehört, aber das? Ein Instrument spielen bis man ein anderes gefunden hat... lol... geh mal in nen Musikladen! Dort wirst du sicher fündig...

Edit: @fieldyK5

Gorilla schreibt man mit zwei L, das müsstest du doch am besten wissen :mrgreen:
 
Au Mann!! Wird eigentlich in jedem Forum danach gefragt?
Kann einem ja echt auf den Geist gehen!

Ein Typ fragt andauernd und in regelmässigen Abständen was wir von dem halten und andere Fragen nach seinem Sound...........

Scheiss Basser, Scheiss Sound! Nervt echt langsam..........
 
ich stimm (wie fast immer) daniel zu!!
 
Is doch wahr..!!!!
Manche haben hier echt 'ne Profil-Neurose!!!

Korn hier Korn da...... 'nen beschisseneren Basser gibt's derzeit IMHO nicht auf dem Markt.
 
doch.... mark hoppus.... bzw. alles was auch nur irgendwie mit blink 182 zusammenhängt!
 
EDE-WOLF schrieb:
doch.... mark hoppus.... bzw. alles was auch nur irgendwie mit blink 182 zusammenhängt!

Was soll man da noch sagen außer: besser hätt ich's nicht formulieren können :D

zu fieldy:
der Typ hat sich bei mir während des One-Covers beim MTV Icon Metallica recht unbeliebt gemacht... selbst bei dem Song konnte er seine blöde "Technik" nicht mal ruhen lassen...
 
Exciter schrieb:
EDE-WOLF schrieb:
doch.... mark hoppus.... bzw. alles was auch nur irgendwie mit blink 182 zusammenhängt!

Was soll man da noch sagen außer: besser hätt ich's nicht formulieren können :D

zu fieldy:
der Typ hat sich bei mir während des One-Covers beim MTV Icon Metallica recht unbeliebt gemacht... selbst bei dem Song konnte er seine blöde "Technik" nicht mal ruhen lassen...

Jau......Korn und Blink08/15..........NERV!!!!

Schönen Gruß nach Dillingen..... :)
 
StonerDaniel schrieb:
Jau......Korn und Blink08/15..........NERV!!!!

Schönen Gruß nach Dillingen..... :)

Blink 08/15 :D muss ich mir merken!

Und wie soll ich das mit dem Gruß nach Dillingen verstehen? :) Das Städtchen ist dir doch nicht etwa ein Begriff, oder doch?
 
Habt ihr Mark Hoppus schonmal ausserhalb von Blink182 spielen hören???

Ne logisch net, einfach ne scheiss Bemerkung rauslassen.

Und jedesmal ist der Stoner Kübelböck nicht weit weg!!!! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben