Bassisten oder Gitarristen welche sind beliebter?

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am

Welche sind generell cooler?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Also ich habe ne anfrage von ner Band, ob ich mit machen will.
Die machen so Rock, so kerwe zeugs halt.
Die Band läuft auch ganz gut.
Ich könnte als Leadgitarrist oder als Bassist einsteigen.
Eigentlich spiele ich ja lieber bass, da ich es auch besser kann.
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn wir zum Beispiel zusammen im Musikunterricht Musik hören oder sehen den Mädels nie der Bass auffällt.
Ich glaube die hören den garnicht.
Von den Gitarristen schwärmen sie immer.
ich würd beides hinkriegen nur für manche Soli müsst ich halt noch bissl üben.
Also wie sind da eure erfahrungen?
Mädels was meint ihr dazu?
lg
 
Eigenschaft
 
Hi
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Also ich habe ne anfrage von ner Band, ob ich mit machen will.
Die machen so Rock, so kerwe zeugs halt.
Die Band läuft auch ganz gut.
Ich könnte als Leadgitarrist oder als Bassist einsteigen.
Eigentlich spiele ich ja lieber bass, da ich es auch besser kann.
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn wir zum Beispiel zusammen im Musikunterricht Musik hören oder sehen den Mädels nie der Bass auffällt.
Ich glaube die hören den garnicht.
Von den Gitarristen schwärmen sie immer.
ich würd beides hinkriegen nur für manche Soli müsst ich halt noch bissl üben.
Also wie sind da eure erfahrungen?
Mädels was meint ihr dazu?
lg

Gesehen wird der, der auffällt.
Das kann errreicht werden z.B. durch Performance, Aussehen und auch Spielkünste ;)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass nicht wenige Zuschauer garnicht darauf achten, wer was für ein Instrument spielt, das sind dann meist alles Gitarren :D


Aber mal ganz ehrlich, kommts dir echt nur darauf an? :eek:
Das ist meiner Meinung nach keine gute Grundlage für eine so wichtige Entscheidung...
 
Also ich finde so ein Umfrage echt doof. Überleg dir welches Instrument du spielen willst, welches dir selber besser gefällt. Und entscheide, dass nicht aus "Coolness" gründen...:bad:
 
Sorry, aber wenns Dir nur ums auffallen geht wärst Du wohl auf dem Laufsteg besser aufgehoben. :D
Mach doch einfach das was Du besser kannst und Dir mehr Spass macht, nicht das was andere sagen. ;)
Gruß Harry
 
Wenn er die Wahl hat und beides kann, warum nicht nach dem Aspekt entscheiden? :D Bei Basssoli wird aber immer noch am meisten geklatsch, ein Gitarren- oder Saxsolo ist ja nichts besonderes, das fällt dem Publikum kaum auf, wenn eins dem anderen folgt...aber in einer Rockband ist wahrscheinlich nicht so viel Platz für Basssoli ;)
 
hi
naja danke schonmal
also es geht mir nicht nur darum.
Wollte nurmal so rumfragen wie dennd as so is.
Von meinen Freunden sagen viele der Bassist ist generell der coolste.
Ich meinte nur wenn man inner Band spielt, die auch noch erfolgreich ist, dann ist man ja schonmal gut angesehen.
Ich wollt das nurmal so klären.
Man könnte es auch generell sagen und nicht auf mich beziehen.
lg
 
Ist trotzdem nicht gut diese Umfrage. Gitarristen finden vielleicht Gitarristen besser, Bassisten wahrscheinlich Bassisten. Es wäre somit wohl eine Mehrheitsentscheidnug von der Gruppe die hier zahlreicher vertreten ist.
Und generell zu sagen wer cooler ist geht nicht. Ist Ansichtssache, kommt auf die Persönlichkeit der Person und deren Ausstrahlung an.
Für die Umfrage immernoch keine Antwort und :bad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben