jo danke....
dass war doch mal ne gute antwort!!hab ich auch bewertet^^
Danke sehr =)
okey...dann setzt ich mich in meinen ferien mal länger mit dem bass auseinander....vielleicht kannst mich ja doch überzeugen
Hoffentlich
ne das ist ja das problem....er spielt den über die (eig. überflüssige) PA die er mit seinem keyboard nutzt. naja....das heisst Mischpult +2x 8" boxen...ja und so viel weiß ich für nen bass dass ich mir wenn nenn 12" amp zulegen würde....die 8" klingen echt nicht so toll.
Sind das Mischpult und die 2x 8" Boxen euch, also stehen die in eurem Proberaum? Ich denke einfach, was das betrifft, solltest du den Bass mal mit in den Proberaum nehmen und auch ueber die PA spielen und schauen wie es klingt.
-wir orientieren uns ziemlich nah am Grunge. hätte ich jetzt nen bass und bass amp könnte ich das einfach mla ausprobieren. da ich aber (armer^^) schüler bin ist selbstverständlich dass so etwas dann sehr schwer ist....vorallem weil mein git-amp dann erst mal für ein jahr warten müsste.
hätte ich jedoch Verlass darauf dass ich als bassser ( jetzt schießt ein pfeil in mein gitarristen herz xD) gut eingesetzt würde und was zu tun hätte- dann würde cih mir wahrscheinlich den bass schnappen....
Nunja das ist ein Probelm, wo ich weniger gut helfen kann. Denn das musst du fuer dich rausfinden, wuerdest du der Band zuliebe den Bass in den Vordergrund stellen (auch daheim beim Ueben). Eingesetzt wirst du 100% von der Band, ob du gut eingesetzt wirst, liegt wieder an dir. Ich kenn im Grunge-Bereich nur Nirvana und da wuerde ohne den Bass ordentlich was fehlen, wobei da auch nur eine Gitarre ist.
Nochmal kurz zum Amp:
Als Schueler hat man doch etwas mehr Zeit - was haelst du von Arbeiten gehen

Bspw. Ferien-Job, die stehen ja an
kann ich mich bei dir gut versichern??du kennst ja mein problem: amp? bass oder gitarre?^^
Also Amp sind oben bereits 2 Vorschlaege und zum Problem Bass/Gitarre:
Ich denke fuer dich waere es bequemer und einacher und denke auch viel lieber, wenn du weiter Gitarre spielen koenntest, vor allem wenn ihr schon eigene Lieder geschrieben habt.
Wenn das so ist, solltet IHR (nicht du) euch auf die Suche nach nem Bassisten machen.
Das waere der andere Weg...
und du kannst weiter auf deinen Gitarren-Amp sparen
okey letzter punkt:
naja iwenn die stimmung passt, gehe ich auch mal gerne ordentlich mit der gitarre ab.(dann kann ich so schön volle kanne in die saiten hauen und rumspringen)
und beim bass kann ich (nur ) die saite anschlagen und ......da fehlt mir so das "feeling"
jetzt denke ich auchmla an gigs......wenn die band total abgeht und die musik gut ist- super oder?
und wenn die musik sehr gut ist- aber die nur rumstehen -voll moppelkotze und langweilig oder?
(ich weiß ich werde nie hüpfen wenn ich nicht weiß dass ich mich nicht verspiele)
naja und der sänger steht am mikro und kann nicht so viel machen...und ich glaube halt (auch wenn das jetzt dumm klingen mag) mit meiner gitarre könnte ich mehr reißen^^
Achja xD wenn die Musik stimmt, kann man auch mit ner Triangel (nichts dagegen super Instrument!) abgehen. Live kuemmerts dich nicht, welches Instrument du spielst, du wirst mitrocken
danke nochmal für deine super antwort....
Bitte und danke fuer deine Bewertung =)
-ups...nochwas^^
jetztmal zu dem technischen aspekt......ich " könnte" mir doch auch ein bass top und ein git. top +eine 2*12 box zulegen oder??wäre das billiger als ein 1*12 gitarren combo + ein 1*12(reicht doch gut für band oder??*keine genaue ahnung^^*) bass combo???
Kenne ich damit nicht besonders aus, aber ich glaube eine Box ist entweder fuer Gitarre oder Bass ausgelegt. Klar kann man dann mit der Gitarre ueber ne Bass-Box spielen, aber nach einer Weile wirds schaedlich und dann auch teuer. Soweit ich weiß, gibt es aber auch Box fuer Bass UND Gitarre, da solltest du dich mal drueber informieren.
Zur Lautstaerke:
Das kommt auf euch drauf an, wenn euer Schlagzeuger sich zurueckhalten kann und euer Gitarrist weiß, wie man den Master Regler nach links dreht, kannst du auch mit leiserem Equipment auskommen.
38° xD